Follow
Subscribe to Axel Springer SE
Filter
  • 17.08.2000 – 10:30

    Axel Springer Verlag AG beteiligt sich an PropertyGate.com AG

    Berlin (ots) - Die Axel Springer Verlag AG beteiligt sich mit 25,1 Prozent an der PropertyGate.com AG, Hamburg, der exklusiven Plattform für Immobilien im Internet. Dies gaben die beiden Unternehmen heute auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt. PropertyGate.com ging am 20. März diesen Jahres als Full-Service-Provider für Makler, Bauträger und Immobiliensuchende online. Nach nur fünf Monaten haben sich ...

  • 16.08.2000 – 12:04

    Viele Kinder leiden unter ihrem Aussehen - Eltern müssen sensibel reagieren

    Hamburg (ots) - FAMILIE&CO: Aus hässlichen Kindern werden oft hübsche Erwachsene Viele Heranwachsende leiden unter ihrem Aussehen. Manche versuchen, ihre Komplexe zu kompensieren, indem sie sich z. B. im Sport Höchstleistungen abverlangen. Andere meiden Partys, Badeausflüge und Klassenfahrten. In der neuen Ausgabe von FAMILIE&CO raten Experten dazu, ...

  • 16.08.2000 – 10:02

    Mit Mäusen Geld machen: Börsenspiel auf "Planet Allegra"

    Hamburg (ots) - Unter www.allegra.de/boersenspiel ab 21. August 2000 Preise im Wert von insgesamt 25 000 Mark gewinnen/ Aktion läuft bis Februar 2001 Frauen und Geld - ein wichtiges Thema. Seit 15. Mai 2000 informiert ALLEGRA dazu in jedem Heft in der neuen Rubrik "Finanzen". Ab 21. August 2000 wird das Angebot um das Börsenspiel auf "Planet Allegra" erweitert. Wie das geht? Einfach ...

  • 15.08.2000 – 14:47

    "20 Minuten Köln"-Leseranalyse ungeeignet für Mediaplanung

    Hamburg (ots) - Der Verlag von "20 Minuten Köln" hat am 10. August 2000 im Rahmen einer Pressekonferenz die Studie "LA 2000" präsentiert. Nach eingehender Prüfung hält der Axel Springer Verlag diese Untersuchung für völlig ungeeignet, die derzeitigen Verhältnisse auf dem Kölner Zeitungsmarkt auch nur annähernd zutreffend wiederzugeben. Zum Zeitpunkt der Befragung im Mai 2000 wurde ein ...

  • 15.08.2000 – 10:38

    DIE WELT mit Sonderbeilage über Sachsen

    Berlin (ots) - Am Freitag, 29. September 2000, veröffentlicht DIE WELT eine Sonderbeilage über das Bundesland Sachsen - die Wiege und das Zentrum des deutschen Automobilbaus. Der sechs Seiten umfassende Report hat u. a. folgende Themenschwerpunkte: "Wirtschaft im Wandel - Der Freistaat setzt auf neue Technologien", "Neues Leben in alten Gemächern - Revitalisierung von Industrieanlagen", "Leipzig - Aus der ...

  • 10.08.2000 – 10:10

    DIE WELT mit Report "Olympia" zur Olympiade in Sydney

    Berlin (ots) - Anlässlich der diesjährigen Olympischen Spiele in Sydney veröffentlicht DIE WELT am 15. September 2000 den Report "Olympia". Auf vier bis sechs Seiten geht es um spannende aktuelle und nostalgische Themen. Im Mittelpunkt des Reports "Olympia" stehen u. a. folgende Themen: die Geschichte der Olympischen Spiele, der älteste deutsche Olympiasieger, Gastbeiträge zum Beispiel von Martin Lauer, ...

  • 13.07.2000 – 15:47

    DIE WELT weiterhin mit deutlichen Auflagensteigerungen

    Berlin (ots) - DIE WELT steigert auch im II. Quartal 2000 ihre Auflage deutlich. Mit einer Auflage von 249 334 Exemplaren (laut IVW) erreichte das kräftige Auflagenwachstum der WELT im II. Quartal 2000 einen neuen Höhepunkt. Gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr bedeutet dies einen Zuwachs von 14 950 Exemplaren (+ 6,4 Prozent). Durch außerordentlich erfolgreiche Vertriebsaktivitäten in allen Sparten ...

  • 13.07.2000 – 11:57

    WELT am SONNTAG erzielt neuen Auflagenrekord

    Berlin (ots) - WELT am SONNTAG erzielt die höchste Verkaufsauflage seit Bestehen. Mit einer verkauften Auflage von 453 697 Exemplaren, laut IVW II. 2000, verzeichnet WELT am SONNTAG einen Zuwachs von 13 732 Exemplaren (+ 3,1 Prozent) gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr. WELT am SONNTAG setzt damit ihr Auflagenwachstum kontinuierlich fort. Die hohe Attraktivität der Qualitäts-Sonntagszeitung wurde ...

  • 11.07.2000 – 15:52

    AWA 2000: Spitzenpositionen für die Titel der Zeitungsgruppe BILD

    Hamburg (ots) - BILD am SONNTAG setzt sich laut Allensbacher Werbeträger Analyse 2000 mit einem Reichweiten-Zuwachs von 18,4 auf 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr im Bereich der Leserentwicklung deutlich positiv vom Wettbewerbsumfeld der aktuellen Illustrierten ab. Sie bestätigt mit dem Zugewinn von 340 000 Lesern eindrucksvoll die Position als reichweitenstärkster Einzelverkaufs-Titel. Erfreulich ist ...