All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Erfurt

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Herrenlose Tüte im Bahnhof Weimar löst Einsatz aus

Weimar, Weimar Bahnhof (ots)

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt wurde am Mittwochabend um 19:50 Uhr über eine alleinstehende Tüte im Bahnhof Weimar informiert. Da sich auf Grund der bahnseitigen Abreisephase anlässlich des Freundschaftsspiels des SC Weimar gegen die Gäste von Eintracht Frankfurt ohnehin Einsatzkräfte vor Ort befanden, konnten umgehend polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden.

Teile des Bahnhofes wurden geräumt und abgesperrt. Der Entschärfungsdienst der Bundespolizei kam zum Einsatz. Der Inhalt der nicht einsehbaren Tüte konnte als ungefährlich eingestuft werden.

Nach dem männlichen Verursacher des Einsatzes wird nun mit vorhandenem Bildmaterial aus der Videoanlage des Bahnhofes gefahndet.

Die Maßnahmen der Bundespolizei dauerten von 19:50 Uhr bis kurz nach 22:00 Uhr an. Die erforderlichen Teilsperrungen hatten Auswirkungen auf insgesamt 7 Zugverbindungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Erfurt, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Erfurt
More press releases: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 22.05.2025 – 13:00

    BPOLI EF: Mann mit Hausverbot begeht Diebstahl im Hauptbahnhof

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am Mittwochmittag betrat ein 39-jähriger Deutscher den Hauptbahnhof Erfurt. Gegen den Mann liegt ein Hausverbot vor, weil er in der Vergangenheit in der Verkehrsstation mehrfach straffällig geworden ist. Reiseabsichten hegte der 39-Jährige nicht. Stattdessen hat er sich in einem Geschäft ein alkoholisches Getränk angeeignet, ohne dieses zu bezahlen. Bundespolizisten konnten den ...

  • 21.05.2025 – 13:46

    BPOLI EF: Berauscht mit E-Scooter im Hauptbahnhof unterwegs

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Kurz vor Mitternacht stoppten Bundespolizisten einen Mann, nachdem dieser mit seinem elektronisch unterstützten Fortbewegungsmittel durch den Hauptbahnhof in Erfurt gefahren ist. Bei der Überprüfung des Mannes nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch war. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der E-Scooter wurde sichergestellt, sodass dem 32-jährigen Deutschen ...