All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bundespolizei Hannover verhaftet mehrere gesuchte Straftäter

Hannover (ots)

Am Gründonnerstag und Karfreitag konnten im Hauptbahnhof Hannover insgesamt gleich drei gesuchte Straftäter verhaftet werden.

Den Anfang machte ein 31-jähriger Sudanese. Er fuhr ohne Fahrschein mit dem Zug von Bielefeld nach Hannover. Am Hauptbahnhof nahmen ihn dann Bundespolizisten in Empfang. Bei der Personalienkontrolle stellte sich dann heraus, dass gegen den Mann gleich vier Haftbefehle verschiedener Staatsanwaltschaften vorlagen. Demnach wurde er zur Zahlung von mittlerweile insgesamt 4557 Euro verurteilt. Da er diese Geldstrafe nicht bezahlte, muss er nun ersatzweise für 380 Tage ins Gefängnis.

Am Abend, gegen 21 Uhr, ging den Zivilfahndern der Bundespolizei Hannover ein 28-jähriger Mann ins Netz. Der deutsche Staatsangehörige wurde im Hauptbahnhof Hannover angetroffen und kontrolliert. Ein durchgeführter Datenabgleich ergab, dass gegen den Mann ein Sicherungshaftbefehl der Justiz wegen Diebstahls, Hausfriedensbruch und Computerbetrugs vorlag. Der Mann wurde zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von insgesamt 1 Jahr und 8 Monate verurteilt. Der 28-Jährige wurde zunächst dem Polizeigewahrsam Hannover zugeführt.

Am Karfreitag wurde schließlich ein 38-jähriger Slowake im Hauptbahnhof Hannover angetroffen und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung vorlag . Nachdem der Mann die Geldstrafe von 675 nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen ins Gefängnis eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 08.04.2023 – 07:46

    BPOL-H: Mann mit 20 Gramm Kokain im Hauptbahnhof Hannover erwischt

    Hannover (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Morgen im Hauptbahnhof, gegen halb 8, einen 20-jährigen Mann aus Celle. Der Mann verhielt sich von Anfang an unkooperativ und wollte seine Personalien nicht preisgeben. Aus diesem Grund wurde er zur Wache verbracht. Dort wollte er sich auch nicht durchsuchen lassen und leistete Widerstand. Denn bei der Durchsuchung fanden die Beamten insgesamt fast 20 Gramm Kokain, ...

  • 04.04.2023 – 09:10

    BPOL-H: Acht Haftbefehle; Bundespolizei Hannover verhaftet gesuchte Straftäterin

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 18:30 Uhr, wurde eine vielfach gesuchte Straftäterin im Hauptbahnhof Hannover verhaftet. Die Frau (34) wurde durch Bundespolizisten kontrolliert. Bei der Personalienfeststellung stellte sich dann heraus, dass sie durch verschiedene Staatsanwaltschaften mit sage und schreibe acht Haftbefehlen gesucht wird. In der Vergangenheit ...