All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Volltrunkene Heranwachsende dreht durch und Gaffer filmt Polizeieinsatz

Hannover (ots)

In der vergangenen Nacht wurde eine junge Frau (20) im Hauptbahnhof Hannover beim Ladendiebstahl erwischt. Offensichtlich hatte sie mit 2,52 Promille noch nicht genug intus und steckte je eine Flasche Jägermeister und Bier in ihre Handtasche. Als die Frau aus Kleefeld vom Ladendetektiv gestellt wurde, warf sie sich schreiend und um sich schlagend auf den Boden. Drei Sicherheitsmitarbeitern gelang es nicht, die Tobende zu bändigen. Bundespolizisten wurden gerufen. Sie mussten die völlig abgedrehte und orientierungslose Frau fesseln und dem Rettungsdienst übergeben.

Wieder einmal wurden der gesamte Einsatz und auch die hilflose Frau von einem Mann (26) mit dem Smartphone aus der Nähe gefilmt. Der Gaffer aus Badenstedt reagierte auf keine Ansprache der Polizisten, sondern stellte die Rechtmäßigkeit der Maßnahmen in Frage. Ausweisen wollte er sich auch nicht, machte falsche Namensangaben und leistete schließlich noch Widerstand bei der Mitnahme zur Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 26.02.2022 – 21:39

    BPOL-H: Bundespolizei verhaftet Straftäter mit zwei Haftbefehlen

    Hannover (ots) - Braunschweig. Bundespolizisten beobachten im Hauptbahnhof Braunschweig einen 30-jährigen Mann, wie dieser mehrfach gegen einen Schaukasten schlug. Eine Kontrolle ergab dann, dass der Mann mehrfach gesucht wird. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle und drei Aufenthaltsermittlungen vor. Er wurde in der Vergangenheit wegen Hausfriedensbruchs und Unerlaubten Besitzes von Munition rechtskräftig zu 150 Tagen ...

  • 25.02.2022 – 09:46

    BPOL-H: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Hannover (ots) - Ein untergetauchter Straftäter ist gestern Abend, um 18:30 Uhr, durch die Bundespolizei im Hauptbahnhof verhaftet worden. Der wohnungslose Mann wurde durch eine Streife kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 34-jährige Mann in der Vergangenheit wegen mehrfachen Betrugs von der Staatsanwaltschaft rechtskräftig verurteilt wurde. Von ursprünglich 195 Tagen Freiheitsstrafe oder 1950 Euro ...