All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter

Hannover (ots)

Für die Benutzung von Verkehrsmitteln sollte man die entsprechende Berechtigung besitzen. Diese Erfahrung musste nun ein Mann (53) in Hannover machen und sitzt jetzt deshalb hinter Gittern.

Gegen 10:00 Uhr wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof zu einem Einsatz an einem Zug gerufen. Ein Mann fuhr mit einem Schnellzug von Bremen nach Hannover. Er hatte keinen Fahrschein und konnte sich gegenüber dem Zugpersonal nicht ausweisen. Bei der Kontrolle durch die Beamten stellte sich dann heraus, dass der 53-Jährige aus Ungarn seit über zwei Jahren durch die Justiz gesucht wird. Bereits im Jahr 2019 wurde er rechtskräftig zu 120 Tagen Freiheitsstrafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt.

Der Mann wurde verhaftet und ins Gefängnis eingeliefert. Zusätzlich erwartet ihn nun ein Verfahren wegen Erschleichens von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 12.12.2021 – 14:35

    BPOL-H: Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt!

    Hannover (ots) - Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht! Bei Verstößen gegen die Corona-Schutzvorschriften erfolgt eine sofortige Anzeige! Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz. Wir haben schon genug zu tun! In der vergangenen Nacht zählte die Bundespolizei 57 Verstöße gegen die Maskenpflicht hauptsächlich im Hauptbahnhof Hannover. Immer wieder gibt ...

  • 12.12.2021 – 14:35

    BPOL-H: Gesuchten Straftäter verhaftet - 304 Tage Gefängnis

    Hannover (ots) - Gestern haben Bundespolizisten einen 26-jährigen Mann aus Gießen im Hauptbahnhof angetroffen - schlafend und ohne Maske. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Türke von der Staatsanwaltschaft Bielefeld zur Strafvollstreckung gesucht wurde. Wegen Nötigung und Körperverletzung wurde er im Jahr 2019 zu einer Geldstrafe von 12.200 Euro verurteilt. Bezahlt hatte der Mann die Strafe ...

  • 12.12.2021 – 14:35

    BPOL-H: Reisende und Polizisten mit Schraubendreher bedroht

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag schrie ein aggressiver Mann (65) im Hauptbahnhof herum. Dabei hielt er einen Schraubenzieher in der Hand und bedrohte Reisende. Den Weisungen der eingesetzten Bundespolizisten folgte der Mann aus Grevenbroich nicht. Stattdessen bedrohte er auch die Beamten mit dem Schraubendreher. Die Polizisten mussten Schlagstock und Pfefferspray einsetzen, um den Mann zu entwaffnen. ...