All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Mann verprügelt Lebensgefährtin im Intercity-Express aus Berlin

Hannover (ots)

Gestern Abend wurden Bundespolizisten zu einem einfahrenden ICE im Hauptbahnhof Hannover gerufen. Die Zugbegleiterin hatte die Polizei wegen einer handfesten Auseinandersetzung im Zug alarmiert.

Ein Mann (33) aus Bremerhaven stritt zunächst mit seiner Lebensgefährtin (22). Plötzlich verpasste er der Frau aus Litauen eine ordentliche Ohrfeige und zog an ihren Haaren. Zuvor fiel das Pärchen schon auf, weil es im Zug rauchte.

In Hannover war für beide die Fahrt beendet. Die Zugbegleiterin schloss sie von der Weiterfahrt aus. Bundespolizisten setzten den Platzverweis um und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen den gebürtigen Polen ein. Seine Lebensgefährtin stritt alles ab und nahm "alle Schuld" auf sich. Der Grund für die Streiterei blieb unbekannt. Beide wollten sich nicht weiter äußern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 17.11.2020 – 15:28

    BPOL-H: Bundespolizei warnt vor Fake-Attest

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag wiesen Bundespolizisten einen Mann (75) im Hauptbahnhof auf die Maskenpflicht hin. Der Senior aus Bremerhaven war uneinsichtig und legte den Beamten ein Attest vor. Diese Bescheinigung sahen die Beamten nicht zum ersten Mal. Es handelte sich um einen Vordruck aus dem Internet. Er ist zum Selbstausfüllen gedacht und von einem Arzt aus dem Landkreis Kassel gezeichnet. In Kreisen der ...

  • 15.11.2020 – 10:43

    BPOL-H: Schwarzfahrer erwischt - Papa (86) zahlt 1.200 Euro

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag haben Bundespolizisten einen Mann (50) aus Alt-Langenhagen überprüft. Er wurde beim Schwarzfahren in einem Metronom-Zug von Lehrte nach Hannover erwischt. Gegen den Mann lag bereits ein Vollstreckungshaftbefehl wegen wiederholter Leistungserschleichung vor. Die Geldstrafe von 1.200 Euro konnte er nicht zahlen. Ersatzweise hätte er 120 Tage ins Gefängnis gemusst. Um das zu ...