All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Schon wieder: Maskenverweigerer vorläufig festgenommen

Hannover (ots)

Erneut eskalierte eine Auseinandersetzung mit einem Maskenverweigerer und endete in einer vorläufigen Festnahme.

Ein 21-jähriger Syrer wollte gestern Abend im Hauptbahnhof keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auch nach wiederholter Aufforderung durch einen Bundespolizisten nicht. Angaben zur Person verweigerte der Mann ebenso wie die Herausgabe seines Ausweises. Bei der beabsichtigten Mitnahme zur Dienststelle leistete er Widerstand und schlug den Beamten. Dann flüchtete der Syrer, wurde aber von einer Streife auf dem Bahnhofsvorplatz gestellt. Die Beamten konnten den Mann aus Burgdorf nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt zur Wache mitnehmen.

Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz leiteten die Beamten auch ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 04.10.2020 – 11:30

    BPOL-H: Aggressiven Maskenmuffel vorläufig festgenommen

    Hannover (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Bundespolizisten ein 17-jährigen Syrer vorläufig festgenommen. Der Junge war im Hauptbahnhof eigentlich nur ohne Mundschutz unterwegs. Als eine Beamtin (44) ihn darauf hinwies, eskalierte die Situation immer mehr und endete in der Gewahrsamszelle. Der Junge aus Sahlkamp war völlig uneinsichtig, aggressiv und forderte von der Beamtin ständig mehr Respekt ihm ...

  • 04.10.2020 – 11:25

    BPOL-H: Angriffe auf Zugbegleiter: Schaffner erleidet Herzinfarkt

    Hannover (ots) - Am Freitagabend wurde ein Zugbegleiter (45) von einem renitenten Reisenden im Intercity aus Berlin angegriffen. Aufgrund einer Vorerkrankung erlitt der Zugbegleiter durch die Faustschläge auf den Brustkorb einen Herzinfarkt und musste reanimiert werden. Der Intercity stoppte außerplanmäßig in Wolfsburg und wurde ausgesetzt. Beamte der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt konnten den Tatverdächtigen ...

  • 04.10.2020 – 11:20

    BPOL-H: Zeugenaufruf: Sarstedter (21) schlägt 60-Jährigen im Metronom-Zug

    Hannover (ots) - Ein Ehepaar aus dem Kreis Hildesheim war gestern Morgen mit dem Metronom-Zug Richtung Hannover unterwegs. Der Mann schaute sich im Abteil um. Das passte offenbar einem jungen Mann (21) aus Sarstedt nicht. "Was guckst du?" war seine infantile Frage. Dann ging er auf den 60-Jährigen zu und schlug ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Senior ...