All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Hannover

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Aus der Untersuchungshaft gleich wieder ins beschleunigte Verfahren

Hannover (ots)

Am Freitagabend haben Bundespolizisten einen Mann (36) nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Hannover vorläufig festgenommen.

Der gebürtige Pole (3,15 Promille) gehört zur örtlichen Randständigenszene und hatte am Ausgang Fernroder Straße eine männliche Person angegriffen. Einschreitende Protec-Sicherheitsmitarbeiter ging der 36-Jährige ebenfalls an. Bundespolizisten brachten den wohnsitzlosen Mann schließlich zwangsweise zur Wache. Dabei leistete er erheblichen Widerstand; beleidigte, bedrohte und bespuckte die Beamten.

Zwei Tage zuvor wurde der Mann erst aus einer vierwöchigen Untersuchungshaft wegen Leistungserschleichung entlassen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft brachten die Beamten ihn ins zentrale Polizeigewahrsam zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens.

Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands und Beleidigung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 15.08.2019 – 11:42

    BPOL-H: Gesuchten Drogensüchtigen am Hauptbahnhof verhaftet

    Hannover (ots) - Einen 46-jährigen Mann haben Zivilfahnder der Bundespolizei gestern Mittag im Hauptbahnhof Hannover verhaftet. Der Drogensüchtige aus Hannover ist gewaltbereit und seit vielen Jahren polizeibekannt. Aktuell wurde er wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von 11 Monaten verurteilt. Weil er nicht zum Haftantritt erschien, suchte ihn die ...

  • 14.08.2019 – 12:54

    BPOL-H: Zivilstreife verhaftet zwei gesuchte Männer

    Hannover (ots) - Gestern haben Zivilfahnder der Bundespolizei zwei gesuchte Männer im Hauptbahnhof Hannover verhaftet. Ein wohnsitzloser Mann (24) muss wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz für 71 Tage ersatzweise ins Gefängnis, da er die Geldstrafe nicht aufbringen konnte. Wegen Erschleichen von Leistungen wurde ein wohnsitzloser Mann (40) gesucht. Auch er konnte die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen und ...