All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl durch Bundespolizei vollstreckt
Freund bezahlt Geldstrafe

Leer (Ostfrl.) (ots)

Die Bundespolizei hat Ostermontag den Haftbefehl gegen eine 38-Jährige vollstreckt. Weil ein Freund ihre offene Geldbuße bezahlte, blieb der Frau der Aufenthalt im Gefängnis erspart.

Die Frau war Reisende in einem aus den Niederlanden kommenden grenzüberschreitenden Reisebus, der gegen 09:25 Uhr am Bahnhof Leer von den Beamten kontrolliert wurde.

Bei der Überprüfung der Personalien der 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit Haftbefehl nach der Frau fahnden ließ. Die Frau hatte eine wegen einer Ordnungswidrigkeit verhängte Geldbuße in Höhe von 500,- Euro nicht beglichen. Darum wurde eine Erzwingungshaft von zehn Tagen angeordnet.

Zum Glück für die Frau, half ihr Begleiter ihr finanziell aus. Er bezahlte für sie die geforderte Summe bei der Polizei und ersparte der 38-Jährigen so einen Gefängnisaufenthalt.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Frau wurden geringe Mengen Drogen aufgefunden. Die Bundespolizisten stellten die Betäubungsmittel sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, transmitted by news aktuell