Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 in Lohne
Delmenhorst (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 in Lohne ist am Sonntag, 13. Juli 2025, gegen 23:50 Uhr, hoher Sachschaden entstanden. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen.
Zur Unfallzeit war ein 46-jähriger Mann aus Hessen mit einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Lohne/Dinklage wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei den Mercedes eines 38-Jährigen aus Hamburg, der zum Ausweichen nach links gezwungen war. Auf dem linken Fahrstreifen konnte ein 25-Jähriger aus der Eifel nicht mehr rechtzeitig auf den Fahrstreifenwechsel reagieren. Er fuhr mit einem Seat auf das Heck vom Mercedes auf, der danach gegen den Lkw geschoben wurde.
Der Mercedes und der Seat waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Es entstanden Schäden in Höhe von insgesamt 38.000 Euro. Der Mann aus der Eifel und ein 24-jähriger Beifahrer im Mercedes, ebenfalls aus Hamburg, mussten vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt werden. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.
An der Unfallstelle mussten der mittlere und linke Fahrstreifen gesperrt werden. Die Freigabe erfolgte erst am Montag, 14. Juli 2025, gegen 04:00 Uhr, nach der Reinigung der Fahrbahn.
Rückfragen bitte an:
Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Homepage: https://t.co/aQZG7qf8EJ
Social Media: https://x.com/Polizei_DEL
Original content of: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, transmitted by news aktuell