All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Autofahrer bei Verkehrsunfall auf Kreisstraße (K) 147 bei Sehnde lebensgefährlich verletzt - Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?

Hannover (ots)

Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitag, 19.09.2025, ein 28-jähriger Autofahrer auf der K 147 bei Sehnde lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 28-jährige Sehnder gegen 03:00 Uhr mit seinem Opel die K 147 aus Richtung der K 148 kommend in Richtung Müllingen. Dort kam der Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er zunächst die Gegenspur querte, prallte er mit seinem PKW gegen einen Baum. Der PKW schleuderte anschließend auf ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall wurde der 28-Jährige lebensgefährlich verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro beziffert.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die K 147 gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /fas, ms

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Fabian Söhlke
Telefon: 0511/109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover
  • 16.09.2025 – 18:30

    POL-H: Polizei verteilt "gelbe Karten" bei Radfahrwoche

    Hannover (ots) - Im Zuge der Radfahrwoche haben Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Hannover am Montag, 15.09.2025, in der Fußgängerzone der Lister Meile eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei verteilten sie insgesamt 49 "gelbe Karten" an Radfahrende, um auf Alltagsgefahren im Radverkehr aufmerksam zu machen und das Bewusstsein für sicheres Verhalten zu schärfen. Die Aktion ist Teil der Verkehrssicherheitsarbeit ...