POL-H: Zeugenaufruf: Zwei Autoinsassen bei Verkehrsunfall in Hannover schwer und leicht verletzt - Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?
Hannover (ots)
Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstag, 26.07.2025, in Hannover ein 71-jähriger Autofahrer leicht und seine 68-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der Senior kam mit seinem Pkw auf der Autobahn (A) 2 von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Betonpoller und überschlug sich. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 71-jährige Wathlinger gegen 18:00 Uhr mit seinem Kia Solero die A2 in Richtung Berlin. Im Bereich Hannover bog er auf den dortigen Parkplatz "Varrelheide" ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Autofahrer dabei mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Betonpoller und überschlug sich. Durch den Aufprall wurde der Senior leicht und seine 68-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Wathlingen, schwer verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die beiden Insassen unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Zufahrt zum Parkplatz bis 19:30 Uhr voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /pk
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Patrick Kliesch
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell