All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Wesel

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - geteilt: Polizei Duisburg warnt mit Schockbildern vor dem Baden im Rhein!

POL-WES: Kreis Wesel - geteilt: Polizei Duisburg warnt mit Schockbildern vor dem Baden im Rhein!
  • Photo Info
  • Download

Kreis Wesel (ots)

Ein Sandspielzeug, ein Eimerchen, ein Teddybär. Fast wie ein Bild aus einem Familienalbum. Aber die Grabkerze macht klar: Hier endete ein Kinderleben.

Die letzte Woche der Sommerferien läuft, die Sonne scheint, der Sommer zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite. Viele Menschen suchen jetzt Abkühlung - und gehen in den Rhein. Doch der Fluss, der so friedlich wirkt, ist lebensgefährlich. Jedes Jahr reißt er Menschen mit sich: Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Zurück bleiben leere Plätze am Esstisch, stille Kinderzimmer, unbeantwortete Nachrichten, Familien in Trauer.

Genau deshalb geht die Polizei Duisburg jetzt mit drastischen Schock-Bildern auf Social Media an die Öffentlichkeit. Am Wochenende wurde das erste Motiv in Kooperation mit der Wasserwacht und der DLRG Nordrhein veröffentlicht, heute folgte das zweite. Die Szenen sind fiktiv - doch sie stehen für Geschichten, die unsere Einsatzkräfte aus ihrer täglichen Arbeit kennen. Geschichten, die wir nie wieder erzählen möchten!

Wir setzen auf eindringliche, emotionale Bilder, weil Worte allein oft nicht reichen. Wir wollen, dass Menschen hinschauen. Wir wollen, dass sie begreifen: Der Rhein ist kein Ort zum Schwimmen. Niemals.

Info: Die Polizei Duisburg ist für die Wasserschutzpolizei in ganz Nordrhein-Westfalen zuständig.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.08.2025 – 14:30

    POL-WES: Moers - Pkw brennt - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Moers (ots) - Am Montag gegen 6.15 Uhr brannte ein grauer Pkw der Marke Ford-Fusion an der Münchenstraße. Das Feuer griff vom Pkw, der am Fahrbahnrand parkte, auch auf Bäume und Büsche über, die sich neben der Straße befinden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt, warum das Fahrzeug in Flammen aufging. Hinweise sind bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 ...

  • 19.08.2025 – 13:34

    POL-WES: Moers - Personen beschädigen Möbel und Vogelhäuschen - Zeugen gesucht

    Moers (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 16.15 Uhr, und Montag, 7 Uhr, beschädigten Personen Sitzmöbel und ein Vogelhäuschen auf dem Gelände einer Kindertagesstätte an der Königsberger Straße. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Diese können sich mit der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 in Verbindung setzen. DF ...