All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Wesel

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

Wesel (ots)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Polizisten einen 37-jährigen Autofahrer im Bereich der Rheinbrücke. Er war zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Mann fest.

Der 37-Jährige musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Neben falscher Personalienangabe leistete der 37-Jährige Widerstand gegen die Blutprobenentnahme und beleidigte bzw. bedrohte die eingesetzten Beamten.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Widerstand, Beleidigung und Bedrohung.

Er konnte seinen Rausch danach in einer Zelle ausschlafen.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Wesel, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
More press releases: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 30.05.2023 – 09:37

    POL-WES: Voerde - Täter brachen in Grundschule ein

    Voerde (ots) - Unbekannte Täter sind am Wochenende in eine Grundschule am Sternbuschweg eingebrochen und haben mehrere IPads gestohlen. Die Täter sind zwischen Freitag (15.30 Uhr) bis Montag (20.00 Uhr) in das Gebäude eingedrungen. Sie schlugen dazu das Fenster im Erdgeschoss eines Klassenzimmers ein und durchsuchten den Raum. Dabei nahmen sie mehrere IPads mit. Anschließend versuchten die Täter die verschlossene ...

  • 30.05.2023 – 09:19

    POL-WES: Xanten - Brand auf ehemaligem Tennisplatzgelände

    Xanten (ots) - Aus bislang unter ungeklärter Ursache hat es am Montag auf einem ehemaligen Tennisplatzgelände an der Sonsbecker Straße gebrannt. Gegen 19.26 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer. Dabei war auf dem Gelände sowohl ein Brand in einer Garbenlaube ausgebrochen als auch im leerstehenden, ehemaligen Tennisheim. Die Feuerwehr Xanten konnte den Brand schnell löschen. Die Kriminalpolizei war vor Ort und hat die ...

  • 26.05.2023 – 18:53

    POL-WES: Hamminkeln - Unfall fordert einen schwerverletzten Motorradfahrer

    Wesel (ots) - Am heutigen Tage, Freitag, den 26. Mai 2023, kam es gegen 14:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Raesfelder Straße (B 70), bei dem ein 21-jähriger Kradfahrer aus Raesfeld schwer verletzt wurde. Der 21-Jährige befuhr die B 70 aus Raesfeld kommend in Richtung Hamminkeln-Brünen. In Höhe der Hausnummer 15 kam ihm ein 52-jähriger Schermbecker mit ...