All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Viersen

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kempen: Autofahrerin nimmt Radfahrer die Vorfahrt - leicht verletzt

Kempen (ots)

Am Samstag gegen 17.40 Uhr ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Autofahrerin und einem Radfahrer gekommen. Der 39-jährige Mann aus Krefeld konnte zwar das Fahrrad noch bremsen, stürzte dabei aber selbst, so dass er gegen die hintere rechte Tür des Autos stürzte.

Die Autofahrerin, eine 22-Jährige aus Tönisvorst, war auf der Straße "An Haus Steinfunder" in Richtung Oedt unterwegs. Der Radfahrer kam für sie von rechts aus einem Feldweg. Da es keine gesonderte Vorfahrtregelung gibt, gilt hier rechts vor links. Die junge Frau bemerkte den Radfahrer noch und bremste bis zum Stillstand, konnte aber nicht mehr vor ihm zum Stehen kommen. Der Mann wurde bei dem Aufprall auf die Autotür leicht verletzt. /hei (504)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Viersen, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Viersen
More press releases: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 30.05.2023 – 16:20

    POL-VIE: Brüggen-Bracht: Mülltonne brennt

    Brüggen-Bracht (ots) - Am Sonntagabend gegen 22.15 Uhr sind Polizei und Feuerwehr alarmiert worden, weil ein eine Mülltonne an der Königstraße brannte. Der Feuerwehr gelang es durch schnelles Eingreifen, zu verhindern, dass die Flammen auf ein angrenzendes Haus und ein geparktes Auto übergriffen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer hat am Sonntagabend in der Brachter Fußgängerzone verdächtige Personen ...

  • 30.05.2023 – 16:16

    POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Fünf Mülltonnen brennen auf Schulgelände

    Tönisvorst-St. Tönis (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben fünf Mülltonnen auf dem Gelände der Gesamtschule an der Corneliusstraße in St. Tönis gebrannt. Gegen 1.30 Uhr hatte ein aufmerksamer Zeuge, dessen Heimweg über den Schulhof führte, die brennenden Müllcontainer entdeckt. Die Polizei ermittelt und sucht nun Zeugen: Wer hat in der Nacht vom ...

  • 30.05.2023 – 16:13

    POL-VIE: Grefrath: Zwei Unbekannte rauben Portemonnaie

    Grefrath (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein 30-Jähriger aus Grefrath das Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Der Mann war gegen 23.30 Uhr auf der Stadionstraße in Richtung Eissporthalle unterwegs gewesen. Auf Höhe der Bushaltestelle Steckendorf wurde er von zwei Männern angesprochen. Einer der Männer habe dann ein Messer gezogen und das Portemonnaie des Grefrathers verlangt. Aus Angst war ...