All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Unna

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Kreis Unna - 370 Verkehrsverstöße bei kreisweiten Schwerpunkteinsatz

POL-UN: Kreis Unna - 370 Verkehrsverstöße bei kreisweiten Schwerpunkteinsatz
  • Photo Info
  • Download

Kreis Unna (ots)

Bei einem kreisweiten Schwerpunkteinsatz hat die Polizei am Mittwoch (20.03.2024) insgesamt 370 Verkehrsverstöße verzeichnet.

Einsatzkräfte der Polizeiwachen Kamen, Schwerte und Werne sowie des Verkehrsdienstes Unna erfassten 330 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Darüber hinaus gab es vier Handyverstöße, zwei Strafanzeigen (u. a. Fahren ohne Fahrerlaubnis) sowie weitere Verstöße (u. a. Rotlicht, Gurt).

Der Verkehrsdienst hielt einen polnischen Autotransporter an, dessen Anhänger gänzlich ohne Bremse war. Zudem waren die Reifen bis zur Sichtbarkeit der Karkasse abgefahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Sicherheitsleistung wurde entrichtet und die Kennzeichen sichergestellt.

Auch wenn die Verantwortung für die Sicherheit im Straßenverkehr zu allererst in den Händen der Verkehrsteilnehmenden liegt, leistet die Polizei mit diesen konsequenten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen ihren Beitrag, die Zahl der Verunglückten zu reduzieren.

Daher finden regelmäßig und unangekündigt Kontrollen dieser Art im gesamten Zuständigkeitsbereich statt. #Leben

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Bernd Pentrop
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Unna, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
  • 20.03.2024 – 08:25

    POL-UN: Bergkamen - Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kind

    Bergkamen (ots) - Am Dienstag, 19.03.2024, gegen 18.05 Uhr, beabsichtigte ein 51-jähriger Bergkamener rückwärts in seiner Hauseinfahrt einzuparken und übersah dabei ein 2-jähriges Kind, welches sich zuvor von der Mutter losgerissen hatte und in die Einfahrt des Bergkameners rannte. Das Kind wurde tödlich verletzt. Der PKW wurde sichergestellt. Notfallseelsorge und Opferbetreuer der Polizei wurden eingesetzt. ...

  • 19.03.2024 – 16:39

    POL-UN: Verkehrsüberwachung in Fröndenberg-Strickherdicke: 118 km/h gefahren, 50 km/h erlaubt

    Fröndenberg (ots) - Am Montag (18.03.2024) wurden zwischen 19:45 und 21:30 Uhr auf der Unnaer Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Von den 242 kontrollierten Fahrzeugen wurden insgesamt 23 Verstöße registriert. Ein Fahrzeug fiel besonders auf, da es mit 118 km/h unterwegs war, obwohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit lediglich 50 km/h beträgt. Die ...