All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Unna

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Komplett verkehrsunsicherer LKW vorübergehend sichergestellt

POL-UN: Unna - Komplett verkehrsunsicherer LKW vorübergehend sichergestellt
  • Photo Info
  • Download

Unna (ots)

Am Dienstag (12.12.23) hat die Polizei in Unna in der Florianstraße bei einer Verkehrskontrolle einen spanischen LKW sichergestellt, bei dem gleich mehrere technische Mängel festgestellt wurden.

So bemerkten die Beamten beispielsweise gerissene Bremsscheiben und Kotflügel sowie durchgerostete Bremsmodule und Druckluftbehälter. Auch der Auflieger wies Mängel auf: beschädigte und zum Teil selbst geflickte Reifen und ein stark verbogener und instabiler Rahmen.

Zudem war der LKW-Fahrer, der aus Spanien kam, viel zu schnell unterwegs - bei erlaubten 80 km/h fiel er mit 119 km/h auf.

Die Weiterfahrt nach Dänemark wurde ihm untersagt und der LKW abgeschleppt. Ein Gutachten ergab noch weitere Mängel an dem LKW samt Auflieger. Laut einer Schätzung belaufen sich die Reparaturkosten auf rund 8.500 Euro.

Der spanische Halter des LKW wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: nadine.richter@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Unna, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
  • 15.12.2023 – 11:21

    POL-UN: Bönen - Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Bönen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die einen unbekannten PKW-Fahrer am Dienstag (13.12.2023) in Bönen an der Kreuzung Bahnhofstraße / Kletterpoth dabei beobachtet haben, wie er nach einem Unfall mit einem Fahrradfahrer davongefahren ist. Gegen 17.30 Uhr war der 64-jährige Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße in Richtung Kletterpoth unterwegs. Aus dieser Straße kommend, beabsichtigte ein unbekannter PKW-Fahrer ...

  • 15.12.2023 – 10:54

    POL-UN: Werne - Platzverweis und Anzeige nach exhibitionistischen Handlungen

    Werne (ots) - Ein 27jähriger Deutscher aus Schwerte soll am Donnerstag (14.12.23) in Werne auf der Stockumer Straße dabei beobachtet worden sein, wie er an sich selbst exhibitionistische Handlungen vornahm. Er war gegen 14.50 Uhr auf einem Rad-Gehweg stehengeblieben, als eine Streifenwagenbesatzung an ihm vorbeifuhr und ihn dabei sah. Als sich die Polizisten ihm ...

  • 14.12.2023 – 13:58

    POL-UN: Schwerte - Zeugen nach Wohnungseinbrüchen gesucht

    Schwerte (ots) - Nach zwei vollendeten und einem versuchten Wohnungseinbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Märkischen Straße am Mittwochvormittag (13.12.2023) sucht die Polizei Zeugen. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Wohnhaus und hebelten zwei Wohnungstüren auf. Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Bargeld und Schmuck. An einer weiteren Wohnungstür scheiterten die Täter und gelangten nicht in die ...