All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Unna

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Fröndenberg/Unna - UNgefiltert - Ein Gespräch mit der Polizei

POL-UN: Fröndenberg/Unna - UNgefiltert - Ein Gespräch mit der Polizei
  • Photo Info
  • Download

Fröndenberg/Unna (ots)

Den Landrat des Kreises Unna, Mario Löhr, wollten Sie immer schon mal mit Fragen löchern? Oder wollten von der Polizei beispielsweise Wissenswertes zu den Themen Einbruchschutz und Fahrradhelmen erfahren?

Dann ist die Kampagne "UNgefiltert - Ein Gespräch mit der Polizei" des Kreises Unna zusammen mit der Kreispolizeibehörde genau das Richtige für Sie. Locker, ungezwungen und umsonst bei einem Kaffee, Tee oder Kakao kommen alle miteinander ins Gespräch. Da können auch schon mal Sorgen, Nöte und Hinweise an unsere Bezirksdienstbeamtinnen und Beamten dabei sein.

Die Idee zu dieser Veranstaltung stammt aus den USA, wo Polizeibeamte bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit "Coffee with a Cop" mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt treten. Hemmnisse der Polizei gegenüber sollen abgebaut und Vertrauensverhältnisse aufgebaut werden. All das beabsichtigt die neue Kampagne der Kreispolizeibehörde Unna "UNgefiltert - Ein Gespräch mit der Polizei".

Wir nehmen uns Zeit und hören Ihnen zu - und zusammen werden wir Lösungen erarbeiten, damit SIE zufrieden sind. Deshalb stehen wir mit dem Kaffeemobil und verschiedensten Kolleginnen und Kollegen zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr am kommenden Donnerstag (07.12.23) sowie Freitag (08.12.23) auf den Marktplätzen in Fröndenberg und Unna.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: nadine.richter@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Unna, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
  • 04.12.2023 – 12:44

    POL-UN: Unna - Tatverdächtiger nach Brand vorläufig festgenommen

    Unna (ots) - Ein 45-jähriger polnischer Staatsbürger ist nach einem Wohnungsbrand am Montag (04.12.23) vorläufig festgenommen worden. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, war seit ein paar Tagen in der Wohnung eines Freundes in der Friedrich-Winter-Straße in Königsborn untergekommen. Aus noch ungeklärter Ursache sei gegen 7.45 Uhr aus einer dortigen Dachgeschosswohnung schwarzer Rauch aufgestiegen. Bei ...

  • 02.12.2023 – 08:48

    POL-UN: Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fahrer

    Schwerte (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ostentor wurde am Freitag (01.12.2023) ein Fahrzeugführer leicht verletzt. Ein 33-jähriger aus Brühl fuhr, gegen 17:35 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Bethunestraße aus Richtung Dortmund kommend. Als er nach links in die Schützenstraße abbiegen wollte, achtete er nicht auf eine entgegenkommende 30-jährige Wuppertalerin und die beiden Autos stießen ...

  • 02.12.2023 – 07:31

    POL-UN: Zeugen nach Kellereinbrüchen gesucht

    Schwerte (ots) - In der Nacht auf Donnerstag (30.11.2023) kam es zu mehreren Kellereinbrüchen in einem Mehrfamilienhaus in der Beckestraße. Gegen 04:00 Uhr bemerkte ein Anwohner verdächtige Geräusche aus dem Keller. Erst im Nachhinein, am 01.12.2023, wurden dann mehrere Kellereinbrüche in dem Haus festgestellt. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen zwei Fahrräder, diverse Werkzeuge und ein Bollerwagen. Zeugen, ...