All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Unna

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - "Ungefiltert" auf einen Kaffee mit der Polizei: Gemeinsamer Dialog in Werne ein voller Erfolg

POL-UN: Werne - "Ungefiltert" auf einen Kaffee mit der Polizei: Gemeinsamer Dialog in Werne ein voller Erfolg
  • Photo Info
  • Download

Werne (ots)

Die Polizei Unna lud die Bürgerinnen und Bürger zu einem informellen Dialog bei der Veranstaltung "UNgefiltert" - auf einen Kaffee mit der Polizei in die Innenstadt von Werne ein. Die Resonanz auf diese Initiative war äußerst positiv, und die zahlreichen Gesprächsgäste trafen sich in entspannter Atmosphäre, um ihre Anliegen und Bedenken mit den Vertretern der Polizei zu teilen.

Die beiden Baristi vor Ort zauberten rund 220 Tassen Kaffee, um die Gesprächsteilnehmer mit verschiedenen Kaffeespezialitäten zu verwöhnen.

Diese ungezwungene Umgebung ermöglichte es den Bürgerinnen und Bürgern, direkt mit den Vertretern der Polizei ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen zu äußern. In zahlreichen Gesprächen konnten die Vertreter der Polizei Unna wertvolle Einblicke in die Sorgen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger gewinnen. Insbesondere wurden Hinweise zu Geschwindigkeitsüberschreitungen im Baaken, Radfahrenden in der Fußgängerzone und weiteren relevanten Themen aufgenommen.

Die Veranstaltung diente nicht nur als Plattform für den direkten Austausch, sondern auch als Gelegenheit für die Polizei Unna, präventive Maßnahmen zu kommunizieren. Im Bereich Verkehrsprävention wurden Hinweise zur Beachtung von Verkehrsregeln und dem respektvollen Umgang miteinander gegeben. Die Polizei Unna betont die Wichtigkeit der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer und die kontinuierliche Überwachung kritischer Bereiche.

Des Weiteren wurde auf das Thema Einbruchsprävention eingegangen. Die Bürger erhielten wertvolle Tipps und Empfehlungen, um ihre Wohnungen und Häuser sicherer zu gestalten. Die Polizei Unna möchte die Sensibilisierung für Einbruchschutz stärken und gemeinsam mit der Bevölkerung aktiv dazu beitragen, potenzielle Gefahrenquellen zu minimieren.

Neben den genannten Themen bot die Veranstaltung auch Raum für Informationen zur Berufsberatung. Der Einstellungsberater informierte interessierte Bürgerinnen und Bürger über Karrieremöglichkeiten im Bereich der Polizei.

Insgesamt war die Veranstaltung "UNgefiltert" in Werne ein voller Erfolg. Die Polizei Unna dankt allen Teilnehmenden für ihre konstruktiven Beiträge und ihr Interesse an einem offenen Dialog. Solche Veranstaltungen tragen wesentlich zur Stärkung des Vertrauens zwischen Bürgerschaft und Polizei bei und unterstützen die präventive Arbeit im Sinne der öffentlichen Sicherheit.

Der nächste Termin ist der 28.11.2023 ab 09.00 Uhr auf dem Wochenmarkt in Selm.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Bernd Pentrop
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Unna, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
More press releases: Kreispolizeibehörde Unna
  • 20.11.2023 – 09:01

    POL-UN: Unna - Brief mit verdächtigem Pulver eingegangen

    Unna (ots) - Ein Brief mit einem unbekannten Pulver ist am Montagmorgen (20.11.2023) von einem Mitarbeiter des Kreishauses Unna geöffnet worden. Gegen 07.17 Uhr war ein Mitarbeitender mit dem Posteingang beschäftigt. Dabei viel ein ungewöhnliches Pulver auf, mit dem niemand in Berührung gekommen ist. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert und sicherten den Brief. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur ...

  • 17.11.2023 – 10:53

    POL-UN: Unna - Polizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte

    Unna (ots) - Als Einsatzkräfte am Donnerstagmittag (16.11.2023) einen verdächtigen PKW anhalten wollten, gab der Fahrer Gas und entzog sich der Kontrolle. Der hochmotorisierte schwarze Mercedes fuhr gegen 12.35 Uhr auf der Hammer Straße in Richtung Unna. An der Kreuzung Palaiseaustraße/Bergenkamp fiel den Beamten, die in der Gegenrichtung unterwegs waren, der PKW auf und sie wendeten. Als der Fahrer des Mercedes ...

  • 17.11.2023 – 10:50

    POL-UN: Kamen - Zeugen nach Wohnungseinbrüchen gesucht

    Kamen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Verdächtiges in Kamen-Heeren-Werve beobachtet haben. Ereignet haben sich zwei Einbrüche am Donnerstag (16.11.23) in der Straße "Zum Toedtfeld". Zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr sowie gegen 17.55 Uhr sind unbekannte Täter zum Teil gewaltsam in die Wohnungen im Erdgeschoss sowie Hochparterre eingedrungen und haben dort mehrere Schränke durchwühlt und Bargeld entwendet. ...