All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Verdacht der gefährlichen Körperverletzung bei Besuch des Erndtebrücker Schützenfestes -#polsiwi

Erndtebrück / Bad Berleburg (ots)

Nach einem Besuch des Schützenfestes in Erndtebrück am 11. Juli besteht der Verdacht einer gefährlichen Körperverletzung. Eine 43-jährige Frau musste im Anschluss im Krankenhaus behandelt werden.

Die 43-Jährige erschien am Samstagmorgen (12. Juli) auf der Polizeiwache in Bad Berleburg. Sie gab an, dass sie den Verdacht habe, dass ihr KO-Tropfen verabreicht worden seien. Sie war am Vorabend auf einer Schützenfestveranstaltung in Erndtebrück. Kurz nach Mitternacht sei ihr dann plötzlich "schwummrig" geworden. Sie war dann mit einem Taxi nach Hause gefahren. Am Morgen habe sie sich dann zur Anzeigenerstattung entschlossen.

Nach Aufnahme der Anzeige erfolgte eine Untersuchung im Bad Berleburger Krankenhaus. Der dort durchgeführte Vortest ergab Hinweise auf eine Substanz, die auch in starken Schmerzmitteln verwendet wird. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Eine Urinprobe der Frau wird, genau wie in den Fällen des Bad Berleburger Schützenfestes, nun durch ein Fachlabor genauer untersucht. Ob die Substanz durch Trinken, Essen oder auf andere Art und Weise in den Körper gelangte, ist ebenso wie in den bisherigen Fällen unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei nahm darüber hinaus Kontakt zum Veranstalter des Erndtebrücker Schützenfestes auf. Zudem weist die Kreispolizeibehörde noch einmal daraufhin, bei Veranstaltungen Essen und Getränke nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Sollten Besucherinnen oder Besucher verdächtige Beobachtungen machen, bittet die Polizei darum, dies sofort über den Notruf der Polizei (110) zu melden. Bei Verdacht der Einnahme von KO-Tropfen beziehungsweise ähnlicher Substanzen sollte sofort eine medizinische Abklärung erfolgen.

Die Ermittler bitten Zeugen, die mögliche verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 02751/909-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original content of: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
More press releases: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 11.07.2025 – 09:51

    POL-SI: Unbekannter flüchtet vor Verkehrskontrolle - #polsiwi

    Hilchenbach (ots) - Am Mittwochabend (09.07.2025) ist ein noch unbekannter Motorradfahrer in Hilchenbach vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten entdeckten den Mann gegen 22:30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße. Auf Höhe der Kreuzung zur Straße "In der Herrenwiese" kam den Polizisten das Motorrad ohne Licht entgegen. Der Streifenwagen wendete umgehend und nahm die Verfolgung auf. In der Folge fuhr der Motorradfahrer ...

  • 11.07.2025 – 09:23

    POL-SI: Kradfahrer nach Unfall auf der B62 verletzt - #polsiwi

    Hilchenbach (OT Oechelhausen) (ots) - Am Donnerstagabend (10.07.2025) ist ein 30-Jähriger mit seinem Krad auf der B 62 im Bereich der Applauskurve verunglückt und verletzt worden. Der Mann war gegen 18 Uhr bergab in Richtung Netphen unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit seinem Krad zu Fall, rutschte über die Fahrbahn und den Grünstreifen, bis er an einer Leitplanke liegen blieb. Der 30-Jährige kam daraufhin mit ...