All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Olpe

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Schwerer Verkehrsunfall mit 6 Verletzten in Finnentrop

Finnentrop (ots)

Am 16.04.2024 gegen 15:30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bamenohler Str. in Finnentrop.

Der Fahrer eines mit 5 Personen, darunter 3 Kinder, besetzten Ford Fiesta befuhr die Bamenohler Str. in Rtg. Lenhausen. In Höhe der Hs-Nr. 111 fuhr er aus noch unbekannter Ursache zunächst auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf und geriet anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem dort befindlichen Kia Sportage frontal zusammenstieß.

Durch die Kollisionen wurden insgesamt 6 Personen verletzt - darunter auch die 3 Kinder - und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Verletzungsgrade können abschließend erst nach den derzeit laufenden Untersuchungen benannt werden, schwerste oder lebensgefährliche Gesundheitsschäden waren jedoch zunächst nicht erkennbar.

Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen dauern derzeit noch an, weitere Auskünfte können nicht erteilt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die B236 in diesem Bereich voll gesperrt, wird jedoch vermtl. zeitnah wieder für den Verkehr frei gegeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD / Leitstelle
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original content of: Kreispolizeibehörde Olpe, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Olpe
More press releases: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 16.04.2024 – 11:32

    POL-OE: E-Scooter-Fahrer ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

    Attendorn (ots) - Während einer Verkehrskontrolle im Grafweg ist Polizeibeamten am Montag (15. April) gegen 14:30 Uhr ein E-Scooter-Fahrer aufgefallen: Dieser befuhr die Straße mit seinem Elektrokleinstfahrzeug und einem schwarzen Versicherungskennzeichen. Dabei ist "schwarzfahren" seit dem 1. März nicht mehr erlaubt, denn die Versicherungskennzeichen sind in diesem ...

  • 16.04.2024 – 11:32

    POL-OE: Hinweise nach Verkehrsunfall gesucht

    Olpe (ots) - Am Montagmorgen (15. April) hat sich gegen 7 Uhr in Höhe der Olper Volksbank in der Martinstraße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin ereignet. Dabei wollte die 49-Jährige den dort befindlichen Fußgängerüberweg in Richtung Sparkasse queren. Aus Richtung der Innenstadt befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Straße in Richtung Lütringhausen. Beim Betreten des Fußgängerüberwegs ...

  • 16.04.2024 – 11:31

    POL-OE: Fahrraddiebstähle in Kirchhundem und Attendorn

    Kreis Olpe (ots) - Die ersten Sonnenstrahlen wirken auf Fahrradliebhaber verlockend. Doch leider auch auf Fahrraddiebe. So meldeten am Montag (15. April) zwei Personen der Polizei Olpe, dass ihre Pedelecs gestohlen wurden. In einem Fall stellte ein 72-Jähriger sein hochwertiges E-Bike gegen 08:45 Uhr in der Straße "Am Hohenlohe" in Kirchhundem ab und sicherte dieses mit zwei Schlössern. Als er von seinem Spaziergang ...