All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Autofahrer ignoriert Kollision mit Hauswand

Neuss (ots)

Ein mutmaßlich alkoholisierter und unter dem Einfluss von Cannabis stehender Autofahrer ist in der Nacht von Sonntag auf Montag (24./25.03.), gegen 00:05 Uhr, mit einer Hauswand kollidiert und hat danach seine Fahrt fortgesetzt.

Während Polizeibeamte den Unfall an der Straße "Am Goldberg" aufnahmen, fiel ihnen ein Fahrzeug mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor auf. Sie folgten dem Wagen.

Bei einer anschließenden Kontrolle konnten die Beamten schnell eine mögliche Erklärung für das Verhalten des Autofahrers finden. Seine Atemluft roch nach Alkohol.

Ein Testgerät zeigte einen Wert von rund eineinhalb Promille und auch ein Drogentest ergab einen Hinweis auf den vorangegangenen Konsum von Cannabis. Einen deutschen Führerschein hatte der Mann nicht. Dafür passten die an der Unfallstelle aufgefundenen Fahrzeugteile zu seinem unfallbeschädigten VW Sharan.

Im Fahrzeug befanden sich neben dem 43 Jahre alten Mann auch noch drei seiner Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren.

Die Ermittler prüfen außerdem, ob der Mann auch für eine weitere Unfallflucht an der Kreuzung Am Goldberg / Kruppstraße verantwortlich sein könnte. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte dort eine Verkehrsinsel überfahren und ein Verkehrszeichen beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 in Neuss zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
More press releases: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 25.03.2024 – 15:11

    POL-NE: Fußgängerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Neuss (ots) - Bei einem Verkehrsunfall an der Straße "Am Hasenberg" ist am Montag (25.03.), gegen 09:00 Uhr, eine 72 Jahre alte Fußgängerin schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine 43 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz eines Krankenhauses zurückgesetzt und die Fußgängerin dabei übersehen. Der Fuß der Seniorin wurde unter dem linken Vorderrad des Fahrzeugs eingeklemmt. ...

  • 25.03.2024 – 15:08

    POL-NE: Unbekannter überfällt Lebensmitteldiscounter

    Neuss (ots) - Ein Unbekannter hat am späten Samstagabend (23.03.), gegen kurz vor 22:00 Uhr, einen Lebensmitteldiscounter an der Kantstraße im Dreikönigenviertel überfallen. Der Täter bedrohte eine Kassiererin mit einer Schusswaffe und erbeutete einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag. Kurz vor Ladenschluss betrat der maskierte Mann die Filiale. Obwohl sich weitere Mitarbeiter und Kunden im Laden aufhielten, ...