All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Einbruch und Taschendiebe unterwegs

Lüdenscheid (ots)

In der Nacht zum Dienstag wurde an der Wilhelmstraße in einen Friseursalon eingebrochen. Die Polizei sicherte Spuren.

Die Taschendiebe haben am Dienstag wieder in Lüdenscheid zugegriffen. Zwischen 14 und 14.15 Uhr erbeuteten sie in einem Discounter an der Hohen Steinert die Geldbörse einer 82-jährigen Lüdenscheiderin. Sie hatte ihre Geldbörse in einem Jutebeutel an ihren Rollator gehängt. Als sie bezahlen wollte, war das Portemonnaie weg. Sie berichtete der Polizei später, dass sie im Geschäft von einem jungen Mann angesprochen worden sei, der neben ihr stand. Weitere verdächtige Beobachtungen konnte sie nicht schildern. Zwischen 16 und 17 Uhr kaufte ein 57-jähriger Lüdenscheider an der Heedfelder Straße in einem Geschäft ein. Er bezahlte mit Geld aus seiner Geldbörse, steckte die Börse in die Jackentasche und ging nach Hause. Dort merkte er, dass das Portemonnaie weg war. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original content of: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
More press releases: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 17.04.2024 – 09:42

    POL-MK: Körperverletzung in Linienbus, Einbruch und Sachbeschädigungen

    Hemer (ots) - Ein 17-jähriger Mendener ohne gültigen Fahrschein handelte sich am Dienstag eine Anzeige wegen Körperverletzung ein: Er schubste eine Kontrolleurin weg und wollte aus der Linie 1 flüchten. Um 14.50 Uhr fiel der 17-Jährige auf, weil er sich so unruhig verließ. Ein Team eines Sicherheitsunternehmens, das im Auftrag der MVG kontrolliert, war kurz zuvor ...

  • 17.04.2024 – 09:34

    POL-MK: Einbruch in Gartenhütte und Betrugsnachricht "Hallo Sohn"

    Menden (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag an der Hermann-Löns-Straße in Garage und Gartenhütte eingebrochen. Es wurde jedoch offenbar nichts gestohlen. "Hallo Sohn" - der Messenger-Trick funktioniert offenbar auch in umgekehrter Richtung. Ein älterer Mendener bekam eine Nachricht auf seinem Smartphone, die angeblich von seiner Mutter stammte. Die ist allerdings schon vielen Jahren verstorben. Doch der ...