Bundespolizeiinspektion Kassel
BPOL-KS: Frau im Zug beleidigt - Zeugen gesucht!
Herborn (ots)
Eine 49-jährige Frau soll Freitagnachmittag (18.7.) zwischen 14:40 - 15:08 Uhr von einer bislang unbekannten Person in der HLB 15119 mehrfach beleidigt worden sein. Beim Halt im Bahnhof Herborn soll der unbekannte Mann beim Verlassen des Zuges die 49-Jährige, die den Zug betreten wollte, aufgrund ihres Kopftuchs mehrfach beleidigt haben. Anschließend soll er auf die Frau provokant zugelaufen sein. Zu einer Kollision kam es nur deshalb nicht, weil die 49-Jährige dem Mann auswich. Anschließend entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung.
Personenbeschreibung
Der gesuchte Mann soll etwa 185cm groß und 60 Jahre oder älter gewesen sein. Er war von schlanker Statur und hatte kurzes, graues Haar. Der Mann trug eine dunkle Cargo-Hose und eine lange, dunkle Jacke. Weiterhin trug er einen Rucksack und hielt eine Plastiktüte in der Hand. Auffällig war sein Herborner Dialekt.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen gesucht! Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Ibrahim Aras
Telefon: 0561/81616 - 1010
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz
Original content of: Bundespolizeiinspektion Kassel, transmitted by news aktuell