All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Kassel

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Mann bei Schlägerei durch Faustschlag und Steinbewurf verletzt

BPOL-KS: Mann bei Schlägerei durch Faustschlag und Steinbewurf verletzt
  • Photo Info
  • Download

Gießen (ots)

Mit Schwellungen und Prellungen im Gesicht sowie am Arm endete eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen aus Reiskirchen und einem 42-Jährigen aus Lich im Bahnhof Gießen. Verletzt wurde der ältere der beiden Streithähne.

Nach ersten Zeugenaussagen seien die beiden Männer gestern Abend (30.8.; 20 Uhr) zunächst verbal aneinandergeraten. Anschließend wäre der Jüngere auf den 42-Jährigen losgegangen und hätte ihn mit einem Faustschlag attackiert. Danach sei er in das Gleisbett gesprungen und hätte den 42-Jährigen von dort aus mit einem Schotterstein beworfen. Den Steinwurf konnte der ältere Mann mit dem Arm abwehren.

Anschließend flüchtete der 17-Jährige und stieg in einen Nahverkehrszug, konnte aber nach kurzer Fahndung beim Halt des Zuges an der Haltestelle "Gießen - Licher Straße" von den Beamten vom Bundespolizeirevier festgenommen werden.

Der 42-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 17-jährigen Asylbewerber aus dem Landkreis Gießen ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561 816160 oder über www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original content of: Bundespolizeiinspektion Kassel, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Kassel
More press releases: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 30.08.2022 – 14:44

    BPOL-KS: Farbschmierereien in Bahnhöfen

    Borken-Singlis und Edermünde-Grifte (Schwalm-Eder-Kreis) (ots) - Wegen Sachbeschädigung durch Farbschmierereien in den Bahnhöfen Borken-Singlis und Edermünde-Grifte ermittelt seit gestern die Bundespolizei in Kassel. Bislang Unbekannte haben im Bahnhof Borken die Innenseite des Wetterschutzhauses besprüht. In Edermünde-Grifte verunreinigten die Unbekannten die Wände der Unterführung. In beiden Fällen entstand ...

  • 30.08.2022 – 14:42

    BPOL-KS: Exhibitionist belästigt Frau im Zug

    Gießen (ots) - Wegen exhibitionistischen Handlungen eines bislang Unbekannten ermittelt seit gestern (29.8.) die Bundespolizeiinspektion Kassel. Ein Unbekannter hatte sich vor einer 25-Jährigen aus Frankfurt am Main in einem Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) entblößt und an seinem Glied hantiert. Die Frau aus dem Rhein-Main-Gebiet erstattete daraufhin Strafanzeige bei der Bundespolizei. Der Vorfall ereignete sich ...

  • 30.08.2022 – 14:39

    BPOL-KS: Zug beworfen und beschädigt

    Eichenberg (Werra-Meißner-Kreis) (ots) - Bislang Unbekannte sollen gestern (29.8.), gegen 0 Uhr, eine Cantusbahn mit einem noch unbekannten Gegenstand beworfen und dabei beschädigt haben. Der Vorfall ereignete sich im Bahnhof Neu-Eichenberg. Ein Mitarbeiter des Beförderungsunternehmens Cantus hatte eine verdächtige Person bemerkt und daraufhin die Polizei in Witzenhausen verständigt. Personenbeschreibung: Nach ...