All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme im Frankfurter Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag einen 39-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht am 30. August letzten Jahres einem 23-jährigen Reisenden den Rucksack mit einem Laptop im Wert von rund 2000 Euro gestohlen zu haben. Am Bahnsteig von Gleis 1 hatte der Täter es damals ausgenutzt, dass der Reisende dort kurz eingeschlafen war. Aufgrund von vorliegenden Fahndungsfotos konnten die Beamten den Tatverdächtigen nun im Hauptbahnhof wiedererkennen, festnehmen und zur Wache bringen. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls, wurde der 39-Jährige dem Haftrichter vorgeführt und danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 09.04.2024 – 14:37

    BPOL-F: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Bundespolizei sucht Zeugen

    Niederbrechen/Landkreis Limburg-Weilburg (ots) - Eine Regionalbahn ist am Montagabend im Bereich von Niederbrechen mit einem E-Scooter sowie mit Teilen eines Bauzaunes kollidiert, den Unbekannte in die Gleise gelegt hatten. Der Lokführer hatte gegen 20.30 Uhr die Gegenstände in den Gleisen erkannt und sofort eine Notbremsung eingeleitet. Dies konnte jedoch nicht mehr ...

  • 09.04.2024 – 14:35

    BPOL-F: Wiedererkannt und festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Zivilfahnder der Bundespolizei am Montagmittag einen 49-jährigen Mann wiedererkannt und festgenommen, der am 30. März im Hauptbahnhof Frankfurt am Main zwei Reisenden die Geldbörse gestohlen hatte. In beiden Fällen konnten nach den Diebstählen Videoaufzeichnungen gesichert werden, aufgrund dessen die Beamten den Mann im Hauptbahnhof wiedererkannten. Die ...

  • 08.04.2024 – 13:45

    BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem er am Samstag in einem ICE von Kassel nach Frankfurt am Main eine 14-jährige Jugendliche sexuell belästigt hatte, nahmen Beamte der Bundespolizei den 46-jährigen wohnsitzlosen Täter nach Ankunft im Frankfurter Hauptbahnhof fest. Nach Aussage der Jugendlichen hätte der Mann sich vor sie gestellt, seine Hose fallen lassen und sie dann als "dummes Weib" beschimpft. Der offensichtlich ...