All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Hausrechtsmaßnahme eskaliert - DB Sicherheit mit Glasflasche beworfen und bedroht

Frankfurt am Main (ots)

Am Mittwochmorgen wurde eine Streife der Deutschen Bahn Sicherheit, bestehend aus vier Mitarbeitern, bei einer Hausrechtsmaßnahme attackiert.

Der 27-jährige Beschuldigte wurde des Hauptbahnhofs Frankfurt am Main verwiesen. Bereits hier entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung, im Rahmen derer der Mann dem Sicherheitspersonal drohte.

Im weiteren Verlauf warf der Mann eine Glasflasche in Richtung der Streife am Vorplatz, traf diese jedoch nicht und entfernte sich anschließend vom Tatort.

Die alarmierten Beamten der Bundespolizei konnten den flüchtigen Täter unweit des Tatorts festnehmen. Gegen bereits polizeibekannten 27-Jährigen wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der wohnsitzlose Mann wird nach Sachvortrag bei der Amtsanwaltschaft Frankfurt am Main im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main