POL-HH: 250724-1. Erste Erkenntnisse und Zeugenaufruf zu tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-Hamm
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 24.07.2025, 06:29 Uhr
Unfallort: Hamburg-Hamm, Hammer Steindamm / Sievekingsallee
Heute Morgen ist im Hamburger Stadtteil Hamm eine 52-jährige Radfahrerin von einem abbiegenden Lkw erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Den ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Lkw den Hammer Steindamm in Richtung Hammer Landstraße und wollte nach rechts in die Sievekingsallee einbiegen. Hierbei erfasste der 40-jährige Deutsche aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug die auf dem Radfahrstreifen in gleiche Richtung fahrende 52-Jährige.
Die Frau erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen und verstarb trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.
Ein umgehend alarmiertes Verkehrsunfallteam der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 23) übernahm vor Ort die Unfallaufnahme. Hierbei setzten die Einsatzkräfte auch einen 3D-Scanner ein und zogen unterstützend einen Sachverständigen hinzu.
Das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von mehreren Personen.
Die weiteren Ermittlungen, welche auch die technischen Einrichtungen des Lkw umfassen, werden bei der VD 42 geführt und dauern an.
Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Schl.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original content of: Polizei Hamburg, transmitted by news aktuell