POL-HH: 250705-1. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger in Hamburg-Barmbek-Nord
Hamburg (ots)
Unfallzeit: 05.07.2025, 00:04 Uhr
Unfallort: Hamburg-Barmbek-Nord, Rübenkamp, zwischen Wasmannstraße und Emil-Janßen-Straße
In der Nacht zu heute ist es im Stadtteil Barmbek-Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 33 Jahre alten Fußgänger gekommen, bei dem dieser lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hat. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Den bisherigen Erkenntnissen eines Verkehrsunfall-Teams (VUT) der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) zufolge befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Smart den Rübenkamp in Richtung Bahnhof Barmbek. Aus noch ungeklärter Ursache kam es kurz hinter der Einmündung Wasmannstraße zu einer Kollision mit dem aus Sicht des Pkw-Fahrers von links querenden Fußgängers.
Dieser erlitt hierbei lebensbedrohliche Verletzungen, eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Das VUT übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Für die Unfallrekonstruktion wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.
Da sich bei dem 23-Jährigen Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol und berauschende Mittel ergaben, ordneten die Polizistinnen und Polizisten eine Blutprobenentnahme an. Darüber hinaus beschlagnahmten sie sowohl den Führerschein als auch den Pkw des deutschen Staatsangehörigen.
Die Ermittlungen werden im Weiteren bei der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) geführt.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder anderweitig Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Zim.
Rückfragen der Medien bitte an:
Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg
Original content of: Polizei Hamburg, transmitted by news aktuell