All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Fahrer flüchtet mit gestohlenem Motorrad vor Polizisten

POL-RBK: Wermelskirchen - Fahrer flüchtet mit gestohlenem Motorrad vor Polizisten
  • Photo Info
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Am Sonntag (01.06.) beabsichtigten zwei Polizisten einen Motorradfahrer auf der Altenberger Straße in Dabringhausen zu kontrollieren.

Der Motorradfahrer war gegen 11:45 Uhr mit einer Yamaha in Richtung Limmringhausen unterwegs. Als er am rechten Fahrbahnrand hielt, nutzten die Beamten die Gelegenheit und stoppten ihren Wagen ebenfalls. Nachdem sie ausgestiegen waren, versuchte der Motorradfahrer jedoch, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er Anstalten machte, wieder loszufahren. Einer der Beamten versuchte noch den Mann festzuhalten, wogegen dieser sich wehrte und schließlich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Limmringhausen davonfuhr. Der Beamte erlitt hierbei leichte Verletzungen. Die Polizisten folgten dem Mann, bis der Sichtkontakt etwa in Höhe des Wohngebiets Lüdorf abbrach.

Etwa eine Stunde später meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass er in einem Waldgebiet nahe des Wohngebiets Lüdorf ein Motorrad gefunden habe. Die Polizisten erkannten es schließlich als das zuvor geflüchtete Motorrad wieder. Nach dem Mann wurde mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber gefahndet, er konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden. Der Mann war dunkel gekleidet und trug einen schwarzen Klapphelm.

In unmittelbarer Nähe des Motorrades fanden die Polizisten Kleidungsstücke und einen Rucksack auf. In dem Rucksack befand sich ein Päckchen mit augenscheinlich Marihuana. Sowohl das Motorrad als auch das angebrachte Kennzeichen waren zur Fahndung ausgeschrieben, da sie zuvor als gestohlen gemeldet wurden. Die aufgefundenen Gegenstände wurden allesamt zur Beweis- und Eigentumssicherung sichergestellt. Die vermeintlichen Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet. Das Verkehrskommissariat in Burscheid bittet nun Zeugen, die weitere Angaben zu diesem Vorfall machen können, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original content of: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
More press releases: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 02.06.2025 – 09:45

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Betrunkener Fahrer kurz vor Autobahn gestoppt

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Samstag (31.05.) hat die Polizei einen alkoholisierten 52-jährigen Fahrer eines Transporters in Bergisch Gladbach aus dem Verkehr gezogen. Er war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zeugen riefen am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr die Polizei. Sie meldeten, dass sich ein Mann betrunken in sein Fahrzeug gesetzt hat und ...

  • 02.06.2025 – 09:06

    POL-RBK: Leichlingen - Diebstahl eines E-Scooters

    Leichlingen (ots) - Am gestrigen Sonntag (01.06.) ist die Polizei in die Innenstadt gerufen worden, wo ein Anzeigenerstatter in der Straße "Im Brückerfeld" auf die Polizisten wartete. Nach Angaben des Geschädigten hatten Unbekannte in einem Tatzeitraum von 15:15 Uhr bis 16:40 Uhr seinen E-Scooter entwendet. Das Elektrokleinstfahrzeug war in diesem Zeitraum mit einem Schloss an einem Verkehrszeichenmast am Rande eines ...