All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Mittelfranken

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (774) Frontalzusammenstoß bei Pommelsbrunn - Unfallbeteiligter im Krankenhaus verstorben

Hersbruck (ots)

Am Freitagmorgen (01.08.2025) kam es auf der B14 bei Pommelsbrunn (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem schweren Verkehrsunfall. Infolge des Frontalzusammenstoßes zweier Pkw verstarb ein 34-jähriger Autofahrer im Krankenhaus.

Gegen 07:00 Uhr kam es auf der B14 östlich von Pommelsbrunn zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Ein BMW der 5er-Reihe, der aus Richtung des Ortsteils Hartmannshof kam, kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden VW Golf.

Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Autofahrer verletzt. Der 35-jährige Fahrer des VW war nach erster Einschätzung leicht verletzt, jedoch zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den 35-Jährigen mit Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeugwrack befreien. Anschließend brachte der Rettungsdienst den Mann zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der 34-jährige Fahrer des BMW erlitt bei dem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge schwerste Verletzungen und war nicht ansprechbar. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, wo er jedoch in den Abendstunden verstarb.

Ein Hund, der sich zum Unfallzeitpunkt im VW befunden hatte, blieb unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang nicht beziffert werden.

Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck führten die Unfallaufnahme durch. Auf Anordnung der Staatsantwaltschaft zogen die Beamten einen Sachverständigen hinzu. Zudem stellte die Polizei die beiden Unfallfahrzeuge sicher und ließ diese von der Unfallstelle abschleppen.

Die Unfallörtlichkeit musste für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der anschließenden Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen gesperrt werden. Der Verkehrs wurde weiträumig umgeleitet. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Hersbruck, Pommelsbrunn und Hartmannshof unterstützten die Maßnahmen mit mehr als 40 Einsatzkräften. Um kurz nach 12:00 Uhr konnte die geräumte und gereinigte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Erstellt durch: Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 16:00 Uhr
Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: +49 (0)911 2112 1030

Außerhalb der Bürozeiten:

Telefon: +49 (0)911 2112 1553

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original content of: Polizeipräsidium Mittelfranken, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
More press releases: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2025 – 13:02

    POL-MFR: (773) Mann zog sich auf Kreuzung aus - Unterbringung in Fachklinik

    Nürnberg (ots) - Ein 25-jähriger Mann, der sich im Nürnberger Süden auf offener Straße entkleidete, verursachte am Donnerstagmorgen (31.07.2025) einen Polizeieinsatz. Die Beamten nahmen den offensichtlich verwirrten Mann in Gewahrsam und brachten ihn schließlich in einer Fachklinik unter. Mehrere Verkehrteilnehmer verständigten gegen 09:45 Uhr die Polizei. Im ...

  • 31.07.2025 – 10:48

    POL-MFR: (771) Wer hatte grün?

    Nürnberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (30.07.2025) in der Nürnberger Innenstadt machten die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen. Der 18-jährige Fahrer eines schwarzen BMW befuhr gegen 20:45 Uhr den Marientorgraben in Richtung Hauptbahnhof. Zur gleichen Zeit fuhr der 21-jährige Fahrer eines grauen Hyundai die Marienstraße in Richtung Innenstadt und wollte den Marientorgraben überqueren. Im ...