POL-NOM: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen
Northeim (ots)
Northeim (pel), Bundesstraße 3, Nörten-Hardenberg in Richtung Northeim, Samstag, 19.07.2025, 02:00 Uhr.
Auf Grund ihrer grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrweise fielen zwei Pkw einer zivilen Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Northeim auf.
Der Funkstreifenwagen wird trotz Überholverbot im Kurvenbereich durch die Pkw, ein Mercedes und ein Audi, in sich überschlagender Art und Weise mit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Ein weiteres Überholmanöver erfolgte durch den Mercedes im Bereich der Abfahrt nach Suterode, ebenfalls im Überholverbot. Im Anschluss nutzen beide Pkw die volle Breite beider Fahrstreifen aus, fahren teilweise nebeneinander und versuchten einen dritten, vorausfahrenden, bislang unbekannten schwarzen Pkw zu überholen. Auch dieser reagiert auf die Überholmanöver, erhöht die gefahrene Geschwindigkeit und verhindert ein Überholen, durch mittiges Befahren der Fahrbahn.
In Höhe des Gallneukirchener Kreisels in Northeim konnte die Polizei den Mercedes und den Audi stoppen.
Bei den Fahrern handelte es sich um einen 23-Jährigen aus Nörten-Hardenberg und einen 24-Jähriger aus Northeim. Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt.
Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt, insbesondere zu dem dritten, bislang unbekannten Pkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Northeim zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle
Telefon: 05551-9148-200
Fax: 05551-9148-250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original content of: Polizeiinspektion Northeim, transmitted by news aktuell