Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fahrer eines Motorrollers entfernt sich unerlaubt vom Unfallort - Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots)
Am Montag (30.06.2025), gegen 08.40 Uhr, kam es auf der Süntelstraße in Hameln zu einem Auffahrunfall.
Nach jetzigen Erkenntnissen befuhr der Fahrer eines Motorrollers die Süntelstraße in Richtung Mertensplatz und überholte trotz Gegenverkehr einen VW Caddy.
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem Roller zu vermeiden, führte die Fahrerin eines entgegenkommenden Ford Fiesta eine Gefahrenbremsung durch. Die Fahrerin des nachfolgenden VW-Golfs fuhr hierdurch auf den Fiesta auf.
Der Rollerfahrer bemerkte den Unfall, setzte seine Fahrt jedoch nach links auf die Gartenstraße fort.
Der Fahrer des Motorrollers kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 40-50 Jahre alt, korpulente Statur, trug eine blaue kurze Hose. Der Fahrer trug keinen gewöhnlichen Helm. Der Helm glich einem militärischen Stahlhelm. Bei dem Roller handelt es sich um ein Fahrzeug mit Versicherungskennzeichen. Die Sitzbank hat eine Rückenlehne. Nach jetzigen Erkenntnissen könnte es sich um einen "Retro-Roller" gehandelt haben.
Die Polizei Hameln sucht Personen, die Angaben zum Sachverhalt tätigen können. Diese werden gebeten, sich telefonisch an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151-933-222 zu wenden. Insbesondere Personen, die Angaben zum Motorroller und -dessen Fahrer tätigen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Antonia Lüdemann
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Telefon: 05151/933-204
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
https://fcld.ly/homepage-polizeiinspektion-hameln/pyrmont-holzminden
Original content of: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, transmitted by news aktuell