POL-HI: Auseinandersetzung auf offener Straße unter Einsatz einer Schreckschusswaffe - Ein Beteiligter vorübergehend festgenommen
Hildesheim (ots)
HILDESHEIM - (jpm) Am frühen Samstagmorgen (02.08.2025) kam es im Kreuzungsbereich Schuhstraße Ecke Zingel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der einer der Beteiligten eine Schreckschusswaffe mitgeführt und eingesetzt haben soll.
Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand sollen die 42 und 56 Jahre alten Hildesheimer gegen 05:15 Uhr aneinandergeraten sein. Hierbei soll es zu einer Schlägerei gekommen sein, die sich in den unmittelbaren Kreuzungsbereich verlagerte. Im Zuge derer soll der 42-Jährige eine Schreckschusswaffe gezogen, abgedrückt und im weiteren Verlauf verloren haben. Ein Zeuge habe diese anschließend aus dem Einwirkungsbereich der beiden Kontrahenten weggetreten. Zwischenzeitlich eingetroffene Polizeikräfte stellten die Waffe sicher und nahmen den 42-Jährigen vorläufig fest.
Der 56-Jährige erlitt aufgrund der Schussabgabe Verletzungen im Bereich eines Ohres, die später ambulant in einem Krankenhaus versorgt wurden.
Nach vorliegenden Informationen sollen sich die beiden Männer kennen. Der Hintergrund sowie die genauen Umstände des Geschehens sind nun Gegenstand von Ermittlungen, die wegen gefährlicher Körperverletzung geführt werden und noch am Anfang stehen.
Der 42-Jährige wurde nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell