POL-HI: Verkehrsunfall fordert eine schwerverletzte Person und hohen Sachschaden
Hildesheim (ots)
SÖHLDE / STEINBRÜCK (lud)
Am 16.07.2025, gegen 11:30 Uhr, kam es im Einmündungsbereich der Burgstraße / Bundesstraße 1 in 31185 Söhlde OT Steinbrück zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 24-jährige Fahrzeugführer eines Traktors mit Anhänger die Bundesstraße 1 von Gr. Lafferde kommend in Fahrtrichtung Steinbrück, als dieser von der Bundesstraße nach links in die Burgstraße abbiegen wollte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 24-jährige Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegevorgang auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Traktor mit dem rechtsseitigen Bordstein kollidierte und daraufhin auf die Seite kippte.
Durch das Umkippen des Traktorgespanns wird der Fahrzeugführer in der Führerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die ehrenamtlichen Kameraden der Feuerwehren Söhlde, Nettlingen, Gr. Himstedt und Steinbrück konnte der verletzte Fahrzeugführer aus der Führerkabine geborgen und mittels Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover verbracht werden.
Der Gesamtschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme, die Versorgung des Verletzten, die Reinigung der Fahrbahn von Getreide und die Bergung des Fahrzeugs wurde der Einmündungsbereich der Bundesstraße 1 und der Burgstraße für knapp zwei Stunden vollgesperrt. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Original content of: Polizeiinspektion Hildesheim, transmitted by news aktuell