All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Gifhorn

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Geschwindigkeitskontrolle bei Meinersen

Meinersen (ots)

Beamte der Polizei Meinersen führten am Pfingstsonntag auf der Bundesstraße 188 bei Meinersen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurde der Verkehr, der aus Hannover in Richtung Gifhorn fuhr, in dem Bereich vor der Einmündung der Gifhorner Straße gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 16:30 Uhr wurden 15 Autofahrerinnen und Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Auf 10 von ihnen kam ein Verwarnungsgeld zu, fünf müssen sich hingegen auf ein Bußgeld einstellen. So auch eine 26-Jährige, die mit 115 km/h gemessen wurde. Neben einem Bußgeld von mindestens 320 Euro erwarten die Frau zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot.

Die Beamten stellen bei der Kontrolle jedoch nicht nur Ordnungswidrigkeiten fest. Ein 41-Jähriger zeigte einen Führerschein aus einem nicht EU-Land vor. Da er bereits seit mehreren Jahren in Deutschland wohnhaft ist, hätte er seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Gifhorn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Gifhorn
More press releases: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 26.05.2023 – 09:55

    POL-GF: Fahrten ohne Führerschein beendet

    Meine/ Gifhorn (ots) - Beamte der Polizei Meine wurden heute, gegen 02:30 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt bei Wedelheine auf einen Audi aufmerksam, der augenscheinlich mit leicht überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße 321 fuhr. An Allenbüttel wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt und der Fahrer, er war alleiniger Insasse, kontrolliert. Auf Verlangen konnte er seinen Führerschein nicht vorzeigen. Eine ...

  • 25.05.2023 – 10:50

    POL-GF: Kind bei Unfall schwer verletzt

    Triangel (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Junge schwer verletzt wurde, kam es am gestrigen frühen Abend in Triangel. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei Weyhausen nach, fuhr ein 5-Jähriger gegen 18:00 Uhr mit seinem Fahrrad von einem Grundstück am Birnendamm. Sein Ziel war das gegenüberliegende Grundstück der Eltern. Ein in Richtung Hans-Rimpau-Weg fahrendes Auto fuhr noch an dem Jungen ...

  • 25.05.2023 – 10:05

    POL-GF: Ermittlungen nach möglicher Auseinandersetzung

    Gifhorn (ots) - In der Nacht auf den gestrigen Mittwoch erhielt die Polizei Gifhorn gegen 23:50 Uhr Kenntnis über eine verletzte Person, die sich im Bereich der Limbergstraße in Gifhorn aufhalten sollte. Die Beamten trafen am Ort auf eine Gruppe Männer, ein 25-Jähriger wurde bereits in einem Rettungswagen medizinisch behandelt. Zeitgleich erging an die Wache der Polizei die Information über einen ähnlich verletzten ...