All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Gifhorn

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Gifhorn (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf dem Eyßelheideweg in Gifhorn. Nach bisherigen Ermittlungen stellt sich der nachfolgende Unfallhergang dar. Eine 67-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf der Straße in Richtung Osten. Gegen 15:50 Uhr querte ein 8-Jähriger im Bereich der Bushaltestelle in Höhe der Hausnummer 47 die Straße. Dies kam für die Autofahrerin so plötzlich, dass sie einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern konnte.

Das Kind verletzte sich hierbei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 67-Jährige blieb unverletzt, sie stand nach dem Unfall jedoch unter Schock.

Die Polizei nahm an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Hergang auf. Gesucht werden Zeugen des Unfalls, die Angaben zum Hergang sowie der Verkehrssituation zum Unfallzeitpunkt machen können. Möglicherweise stieg das Kind vor dem Unfall aus einem Bus aus, die Fahrerin oder der Fahrer wird ebenfalls gebeten sich als Zeuge bei der Polizei Gifhorn zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original content of: Polizeiinspektion Gifhorn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Gifhorn
More press releases: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 05.10.2022 – 15:02

    POL-GF: Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    Wilsche (ots) - Ein Unfall mit einer schwerverletzten Person als Folge ereignete sich am Mittwochnachmittag zwischen Gamsen und Wilsche. Ein 74-Jähriger fuhr mit seinem Volkswagen Fox gegen 13:50 Uhr auf der "Gamsener Straße" in Richtung Wilsche. Etwa 500 Meter vor der Ortschaft kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort mit der rechten Front gegen einen Straßenbaum. Dadurch ...

  • 05.10.2022 – 13:48

    POL-GF: Ursache für einen Brand ermittelt

    Meinersen (ots) - Am vergangenen Freitagabend kam es zu einem Brand in einem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in der Straße "Am Trenelsee" in Meinersen. Die nun abgeschlossenen polizeilichen Ermittlungen hierzu führen zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt brandursächlich war. Ein fahrlässiges oder vorsätzliches Verschulden ist ausgeschlossen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Gifhorn ...