All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Paderborn

Polizei Paderborn

POL-PB: Vier Unfälle mit verletzen Verkehrsteilnehmern

Paderborn (ots)

(ivdh) Bei vier Verkehrsunfällen im Paderborner Stadtgebiet haben sich am Mittwoch, 04. Juni, sechs Personen Verletzungen zugezogen.

Ein zwölfjähriges Mädchen war gegen 08:00 Uhr mit einem Fahrrad in Paderborn-Schloß Neuhaus auf der linken Seite des Schatenwegs in Richtung Schule unterwegs. Um die Straße zu überqueren fuhr sie ein paar Meter hinter einer Ampel auf die Fahrbahn. Dort kollidierte das Mädchen, das keinen Helm trug, mit einer 42-Jährigen Pedelec-Fahrerin. Die Frau, die einen Helm trug, fuhr auf dem Schatenweg in Richtung Waldfriedhof. Bei dem Zusammenstoß zogen sich beide leichte Verletzungen zu. Die Pedelec-Fahrerin wurde durch einen Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.

In Paderborn-Sande fuhr gegen 09:10 Uhr eine 36-Jährige Radfahrerin über die Überführung an der Sennelagerstraße in Richtung Sande. Eine 73-Jährige war mit einem Fahrrad auf derselben Straße in Richtung Sennelager unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß. Beide Radfahrerinnen, die Helme trugen, zogen sich leichte Verletzungen zu, mussten aber nicht behandelt werden.

Ein 58-Jähriger fuhr gegen 13:10 Uhr mit einem Pedelec auf dem Radweg am Westerntor in Richtung Liboriberg in Paderborn. Nach der Kreuzung wich er einem entgegenkommenden Radfahrer aus. Dabei stürzte er und zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen behandelte ihn vor Ort.

Am Nachmittag gegen 14:50 Uhr fuhr ein 37-Jähriger mit einem Kastenwagen der Marke MAN in Paderborn-Elsen auf der Scharmeder Straße in Richtung Scharmede. Als der Autofahrer nach rechts in die Straße Deipe Laake abbog, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem achtjährigen Kind, das mit dem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Der Junge, der keinen Helm trug, zog sich schwere Verletzungen im Hüftbereich zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus transportiert. Der Gesamtschaden liegt bei 1.100 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1313
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Paderborn
More press releases: Polizei Paderborn
  • 05.06.2025 – 12:05

    POL-PB: Raub mit verletzter 72-Jähriger - Polizei ermittelt drei tatverdächtige Jugendliche

    Salzkotten (ots) - (mh) Nach einem Raub gegen eine 72-jährige Frau auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Geseker Straße in Salzkotten hat die Polizei am Mittwochvormittag, 04. Juni, zwei männliche Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren als Tatverdächtige gestellt. Ebenso konnte ein zunächst flüchtiger 15-jähriger Jugendlicher als weiterer ...

  • 05.06.2025 – 11:53

    POL-PB: Technischer Defekt für Brand verantwortlich

    Salzkotten-Upsprunge (ots) - (mh) Der Brand an einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Im Knick" in Salzkotten-Upsprunge ist in der Nacht des 29. Mai wahrscheinlich durch einen technischen Defekt in der Elektrik einer angrenzenden Garage ausgelöst worden. Das ergaben die Untersuchungen der Brandermittler. Ein Bewohner hatte an dem Donnerstag gegen 00.45 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und das Feuer an dem Garagendach ...

  • 05.06.2025 – 10:49

    POL-PB: 55-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

    Paderborn (ots) - (bb) Am Mittwochvormittag, 04. Juni, randalierte ein 55-jähriger alkoholisierter Mann in einem Lebensmittelgeschäft an der Neuhäuser Straße in Paderborn. Auch als die Polizei vor Ort war, verhielt sich der Paderborner weiterhin aggressiv. Mitarbeiter des Geschäfts hatten den Mann aufgrund seines auffälligen Verhaltens gegen 10:00 Uhr gemeldet. Die Polizei sprach zunächst einen Platzverweis aus. ...