All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Paderborn

Polizei Paderborn

POL-PB: Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine - Polizei und der Kreis Paderborn informieren Betroffene mit Flyer

POL-PB: Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine - Polizei und der Kreis Paderborn informieren Betroffene mit Flyer
  • Photo Info
  • Download

Paderborn (ots)

(md) Die Kreispolizeibehörde Paderborn hat gemeinsam mit dem Kreis Paderborn einen Flyer veröffentlicht, der wichtige Informationen für die Geflüchteten aus der Ukraine enthält.

Die Städte im Kreis Paderborn erreichen nach und nach immer mehr Geflüchtete aus der Ukraine. Um die Ankunft der Menschen hier ein wenig zu erleichtern, haben die Polizei und der Kreis Paderborn in einer gemeinsamen Aktion einige wichtige Informationen, wie Erreichbarkeiten im Notfall und Präventionstipps in einem Flyer und auf einem Poster zusammengestellt. Die Faltblätter können bei Bedarf durch Einsatzkräfte an Geflüchtete ausgegeben werden, liegen aber auch auf den Polizeiwachen im Kreis Paderborn aus. Außerdem werden sie in den Kommunen an allen wichtigen Ämtern und in den Notunterkünften verteilt.

Zudem kann der Flyer in einer Druckversion auf der Internetseite der Polizei unter https://paderborn.polizei.nrw/artikel/informaciya-dlya-bizhenciv-z-ukraini-0 heruntergeladen werden.

Polizeihauptkommissar Claudius Bambeck, Verbindungsbeamter im Krisenstab der Stadt Paderborn, liegt die praktische Hilfe für die Geflüchteten sehr am Herzen: "Wir sorgen so ein wenig dafür, dass sich die geflüchteten Menschen aus der Ukraine hier sicher fühlen. So zeigen wir, dass sowohl die Polizei als auch der Kreis Paderborn für ihre Belange stets ansprechbar sind."

Fotos und Bildunterschriften:

20220413_Flyer_Poster_Ukraine_KPB_PB.JPG: Polizeihauptkommissar Claudius Bambeck ist Verbindungsbeamter im Krisenstab der Stadt Paderborn.

20220413_Flyer_Ukraine_KPB_PB.jpg: Flyer in ukrainischer und deutscher Sprache.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original content of: Polizei Paderborn, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Paderborn
More press releases: Polizei Paderborn
  • 12.04.2022 – 15:38

    POL-PB: 70-Jährige betrogen - "Hellseherin" verwandelt Geldscheine in Papierschnipsel

    Paderborn (ots) - (mb) Mit einem dreisten Trick haben zwei Betrügerinnen im Wohngebiet Kaukenberg einer russischstämmigen Seniorin mehrere tausend Euro entwendet. Das Opfer erstattete Anzeige bei der Polizei. Die warnt vor dieser dreisten Masche und sucht Zeugen. Letzte Woche Mittwoch (06.04.2022) um 13.00 Uhr wurde die 70-jährige Paderbornerin am Kaukenberg von ...

  • 12.04.2022 – 08:11

    POL-PB: Autofahrerin kollidiert mit Radfahrer auf Radweg

    Paderborn (ots) - (mb) Am Montag hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Clemens-August-Straße schwere Verletzungen erlitten. Eine 45-jährige Frau fuhr gegen 09.55 Uhr mit einem Audi Q3 auf der Clemens-August-Straße in Richtung Konrad-Martin-Platz. Sie bog nach links auf ein Grundstück ab und missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Radfahrers. Der 49-Jährige radelte auf dem Radweg an der ...

  • 11.04.2022 – 13:22

    POL-PB: Radfahrer nach Unfall mit Fußgängerin gesucht

    Paderborn (ots) - (mb) Ein Radfahrer ist am letzten Freitag, 08.04.2022, am Heierswall mit einer Fußgängerin kollidiert und vom Unfallort geflüchtet. Gegen 11.00 Uhr war die 25-jährige Fußgängerin gemeinsam mit einem Zeugen auf dem rechten Fuß- und Radweg am Heierswall in Paderwall unterwegs. Vor der Schwimmoper kam ein Radfahrer von vorn und fuhr die Fußgängerin an. Der Radler stürzte in eine Hecke. Er stand ...