All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Gelsenkirchen

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Auseinandersetzung im Park

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem am Wochenende drei junge Männer in einem Park in Erle angegriffen und zum Teil verletzt wurden.

Am Sonntag, 13. Juli 2025, ging das Trio, ein 19-jähriger Essener, ein 20-jähriger Gelsenkirchener sowie ein 18 Jahre alter Gelsenkirchener, gegen 21.45 Uhr in eine Parkanlage an der Cranger Straße, wo sie sich auf eine Bank setzten und rauchten. Kurz darauf kam eine Gruppe von sechs bis sieben männlichen Personen. Aus einem Gespräch entwickelte sich schnell ein Streit, infolgedessen aus der Gruppe heraus das Trio attackiert wurde. Laut Aussage des 18-Jährigen sei dabei auch Pfefferspray eingesetzt worden, woraufhin die drei flüchteten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte in der Parkanlage trafen sie auf minderjährige Tatverdächtige, auf die die Täterbeschreibung zutraf.

Der 19-jährige Essener sowie der 20-jährige Gelsenkirchener wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Sie verzichteten aber auf eine medizinische Versorgung.

Die Ermittlungen dauern an.

Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Gelsenkirchen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Gelsenkirchen
More press releases: Polizei Gelsenkirchen
  • 12.07.2025 – 09:19

    POL-GE: Streit im City Pub - Mann verletzt anderen mit Flasche am Kopf

    Gelsenkirchen (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstag, 12.07.2025, gegen kurz vor fünf, kam es zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen im City Pub an der Ringstraße in der Gelsenkirchener Altstadt. Der Streit verlagerte sich nach draußen und mündete in Körperverletzungsdelikten. Ein unbekannter Mann soll den 34jährigen alkoholisierten ...

  • 12.07.2025 – 07:21

    POL-GE: Flaschenwurf gegen fahrenden Bus

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitag, 11.07.2025, kurz vor Mitternacht, befuhr ein Bus der Vestischen die Ressestraße in Gelsenkirchen-Buer in Fahrtrichtung Resse, als ein 35jähriger Fahrgast aus Herten in Höhe der Haltestelle Augustin-Wibbelt-Straße einen lauten Knall vernahm. Offenbar war die Scheibe neben dessen Sitzplatz komplett geborsten, wobei dieser durch Glassplitter eine leicht blutende Schürfwunde erlitt. Die ...