All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Duisburg

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Falsche Heizungsableser unterwegs

Duisburg (ots)

Trickdiebe haben am Dienstag (26. August) zwei Seniorinnen bestohlen. In beiden Fällen gaukelten die Unbekannten den Duisburgerinnen vor, die Wasserstände ihrer Heizkörper ablesen zu müssen und gelangten so in die Wohnungen.

In einem Fall klingelten zwei Männer gegen 14 Uhr an der Haustüre einer 87-Jährigen im Bereich Kaiser-Friedrich-Straße / Tellmannstraße in Röttgersbach. Nachdem das Duo verschwunden war, bemerkte die Seniorin, dass wertvoller Goldschmuck fehlte. Einer Männer wird wie folgt beschrieben: 1,75 Meter groß, muskulöse Statur, dunkle Haare, dunkle Kleidung. Sein Komplize wird auf 1,85 Meter geschätzt, hat schwarze Haare, eine schlanke Statur und trug ein weißes T-Shirt mit einem Reißverschluss. Beide trugen dunkle Handschuhe.

Im anderen Fall machten zwei Täter mit Bargeld und einer Bankkarte Beute. Die Tat ereignete sich um 15:40 Uhr in der Wohnung einer 81-Jährigen nahe der Heinestraße in Neudorf. Die Seniorin schätzt die Männer auf jeweils 30 Jahre. Sie sind beide dunkelhaarig und zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Beide waren mit einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Einer von ihnen hatte ein weißes T-Shirt mit einem Aufdruck auf dem Rücken an, sein Komplize trug ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck.

Das Kriminalkommissariat 32 sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Männern geben können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Die Polizei Duisburg appelliert: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung - auch nicht unter dem Vorwand von Reparaturen, Kontrollen oder Notfällen. Im Zweifel: Rufen Sie bei dem Unternehmen an, das die Kontrolle angeblich durchführt oder wählen Sie den Polizeinotruf 110.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original content of: Polizei Duisburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Duisburg
More press releases: Polizei Duisburg
  • 26.08.2025 – 13:30

    POL-DU: Mittelmeiderich: Kokain bei Verkehrskontrolle gefunden

    Duisburg (ots) - Polizisten haben in der Nacht zum Dienstag (26. August, gegen Mitternacht) ein Auto auf der Weserstraße kontrolliert. Während der Maßnahme fiel ein 24-Jähriger, der auf der Rückbank saß, durch auffällige Nervosität auf. Die Beamten durchsuchten daraufhin ihn, die 21-jährige Fahrerin sowie einen weiteren Insassen. Bei den beiden anderen Personen fanden die Polizisten nichts Verdächtiges. Bei dem ...

  • 26.08.2025 – 12:16

    POL-DU: Beeck: Enkeltrickbetrug - Zeugensuche

    Duisburg (ots) - Am Montagnachmittag (25. August, 15 Uhr) fiel ein Senior auf einen Betrüger herein. Der bisher Unbekannte gab sich telefonisch als vermeintlicher Enkel aus und gaukelte vor, dass ein Familienmitglied erkrankt sei, sich im Krankenhaus befinde und eine teure Spritze zur Heilung benötige. Der Duisburger suchte Bargeld und Schmuck zusammen, um einem Mann einen Umschlag an der Haustür auf der Straße Lange ...

  • 26.08.2025 – 11:25

    POL-DU: Neudorf-Süd: Fanartikel geraubt - Zeugensuche

    Duisburg (ots) - Am Samstagabend (23. August) kam es zu zwei Raubdelikten nach einem Drittliga-Fußballspiel. Was geschah: Im Bereich der Bertaallee/Kruppstraße stießen um 19:45 Uhr zwei Männer (29, 33) auf einen bisher Unbekannten, der dem 33-Jährigen einen Fanschal abnahm und im Anschluss auf ihn einschlug. Der Täter ergriff die Flucht und der Verletzte blieb zurück. Ein mutmaßlicher Bekannter des Flüchtigen kam ...