All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Grenzkontrolle Bundespolizei - "Popcorn" war Marihuana

BPOL-FL: Grenzkontrolle Bundespolizei - "Popcorn" war Marihuana
  • Photo Info
  • Download

Kupfermühle (ots)

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten in Kupfermühle einen Nissan Micra mit dänischen Kennzeichen. Der Fahrer wies sich ordnungsgemäß aus, jedoch nahmen die Beamten während der Kontrolle starken Marihuanageruch wahr.

Bei der Nachschau im Kofferraum entdeckt die Bundespolizisten versteckt im Kofferraum zwei Plastikbeutel (siehe Bild). Auf den Beuteln stand "Popcorn big and small".

Es war jedoch kein Popcorn, sondern jeweils zwei Kilogramm Marihuana die zum Vorschein kamen. Der 44-jährige dänische Fahrer wurde vorläufig festgenommen, die vier Kg Rauschgift sichergestellt.

Da der Verdacht des Rauschgiftkonsums am Steuer bestand wurde die Entnahme einer Blutprobe doch den hinzugerufenen Zoll angeordnet.

Den Fahrer erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Gesetz zum Umgang mit Konsumcannabis und Fahren unter berauschenden Mitteln.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 02.06.2025 – 11:26

    BPOL-FL: PI - Schlaf in S-Bahn endet im Gefängnis

    Pinneberg (ots) - Heute Morgen gegen 00.15 Uhr wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Pinneberger Bahnhofs von einem Zugbegleiter auf einen schlafenden Mann in der S-Bahn hingewiesen. Die Beamten weckten den Mann und forderten ihn auf sich auszuweisen. Bei der Fahndungsabfrage stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den 36-jährigen Afghanen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft sucht ihn wegen ...

  • 02.06.2025 – 11:18

    BPOL-FL: Frage nach Fundsache entfacht offenen Haftbefehl

    Neumünster (ots) - Freitagabend gegen 20.15 Uhr erschien ein Mann auf dem Bundespolizeirevier im Bahnhof Neumünster. Er wollte sich erkundigen, ob seine Geldbörse abgegeben wurde. Dies verneinten die Bundespolizisten, stellten jedoch bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass gegen den 40-jährigen Deutschen ein offener Haftbefehl aus dem Jahr 2023 vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Erschleichen ...