All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp - Jugendlicher versucht Reisende im Zug zu bestehlen und zieht Notbremse

Tarp (ots)

Er hätte wegen einem Beförderungsausschluss der DB AG eigentlich gar nicht im Zug sein dürfen. Dennoch kroch ein Jugendlicher unter den Sitzbänken im Abteil um Wertsachen aus den Taschen der Reisenden zu stehlen. In Tarp stoppte der Zug bis zum Eintreffen der Bundespolizei. Der Jugendliche wurde in Gewahrsam genommen.

Bereits am Samstagabend gegen 18.30 Uhr erhielt die Bundespolizei von einem Zugbegleiter aus einem Regionalexpress auf der Fahrt von Flensburg nach Hamburg auf Höhe Tarp einen Notruf. Ein Jugendlicher soll in einem Abteil unter den Sitzbänken gekrochen sein, um Wertsachen aus den Taschen der Reisenden zu stehlen. Dabei wurde er von den Zugreisenden bemerkt und sämtliche Mitreisende gewarnt. Daraufhin versuchte der Junge den Zug beim Halt in Tarp zu verlassen. Durch verriegeln der Türen konnte der Zugbegleiter ihn jedoch daran hindern.

Der Jugendliche versuchte nun durch ziehen der Notbremse die Türen zu entriegeln. Dies misslang und so musste er bis zum Eintreffen einer Bundespolizeistreife im Zug warten.

Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und den ausweislosen Jungen in Gewahrsam mit zur Dienststelle. Dort konnten sie ermitteln, dass es sich um einen nicht unbekannten, 14-jährigen Marokkaner handelte, der bereits von der Deutschen Bahn einen Beförderungsausschluss besaß. Der Junge wurde an das Jugendamt übergeben und muss jetzt mit Strafverfahren wegen versuchtem Diebstahl, Hausfriedensbruch und Missbrauch von Nothilfemitteln rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 08.11.2023 – 12:27

    BPOL-FL: Kiebitzreihe - Gefällter Baum sorgt für Sperrung der Bahnstrecke Hamburg-Westerland

    Kiebitzreihe (ots) - Heute Vormittag gegen 11.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Im Bereich Elmshorn/Kiebitzreihe hatte ein Mann Baumfällarbeiten vorgenommen, wobei ein Baum in die Gleise fiel. Ein Zug der Nordbahn kollidierte mit dem Baum. Die Feuerwehren Kiebitzreihe und Siethwende wurden alarmiert und ...

  • 07.11.2023 – 15:19

    BPOL-FL: Glückstadt - Junger Mann überquert Bahnübergang trotz Rotlicht und anwesender Polizisten

    Glückstadt (ots) - Gestern Nachmittag wurden Bundespolizisten bei der Bestreifung des Bahnhofs Glückstadt Augenzeuge eines lebensgefährlichen Fehlverhaltens. Die Beamten hatte den Streifenwagen verlassen und waren auf dem Weg zum Bahnhof als sie einen Mann wahrnahmen, der trotz Rotlicht und sich senkender Schranken noch über den Bahnübergang Große Kremper Straße ...

  • 07.11.2023 – 13:29

    BPOL-FL: Morsum - Nachtrag - Autozug kollidiert mit Rinderherde

    Morsum (ots) - Heute Vormittag kam es auf der Bahnstrecke Niebüll nach Westerland zur Kollision eines Autozuges mit einer Rinderherde, wobei 10 Tiere verendeten. Reisende auf dem Autozug wurden glücklicherweise nicht verletzt. Zwei Streifen der Bundespolizei fuhren über den Hindenburgdamm zur Einsatzstelle nähe Morsum. Die Feuerwehr Morsum unterstützte die Aufräumarbeiten mit 20 Kameraden. Die Lok des Autozuges wies ...