All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp - Anhaltezeichen ignoriert; Auto nicht versichert, Fahrer hat keinen Führerschein

Tarp (ots)

Gestern Abend wollte eine Zivilstreife der Bundespolizei im Raum Tarp einen VW Golf kontrollieren. Die Beamten gaben eindeutige Anhaltesignale, dies ignorierte der Fahrer jedoch und fuhr weiter. Da er letztendlich in eine Sackgasse fuhr, war die Fahrt dort zuende. Die Bundespolizisten stellten den Mann zur Rede und der 44-Jährige gab an, nicht angehalten zu haben da er keinen Führerschein besitzt.

Allein dies stellte bereits eine Straftat dar. Die Polizisten konnten noch ermitteln, dass kein Versicherungsschutz für das Auto vorlag. Die angebrachten Autokennzeichen gehörten außerdem zu einem Ford Fiesta. Die Autokenzeichen wurden sichergestellt.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss mit Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg