All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flensburg

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Tarp - Betrüger im Zug verhaftet; Einhandmesser sichergestellt

Tarp (ots)

Gestern Abend gegen 18:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei die Reisenden im Intercity aus Dänemark auf der Fahrt von Kopenhagen nach Hamburg.

Auf Höhe der Ortschaft Tarp wurden die Beamten auf einen 27-jährigen Mann aufmerksam, bei dem die Überprüfung im Fahndungssystem einen Treffer ergab.

Er wurde bereits seit 2017 durch die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl gesucht, da er durch ein Amtsgericht im März 2016 wegen gewerbsmäßigen Betruges in acht Fällen zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurde und er seitdem flüchtig war.

Der Mann wurde verhaftet und durchsucht. Dabei wurde bei ihm ein Einhandmesser gefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt.

Der 27-Jährige Deutsche wurde in die JVA eingeliefert und muss dort jetzt ein Jahr und sechs Monate absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 - 3132 105
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flensburg