All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach roter Karte: Spieler schlägt Schiedsrichter gegen den Kopf

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0837

Am Sonntagnachmittag (28.09.) endete ein Spiel der Kreisliga B im Dortmunder Stadtteil Nette mit einem Polizeieinsatz. Ein Spieler schlug den Schiedsrichter, nachdem er die rote Karte sah.

Gegen 14:55 Uhr wurde die Polizei zu einer Sportanlage an der Straße "Zum Hallenbad" alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten saß der 28-jährige Schiedsrichter in seinem Auto, etwa 30 Personen befanden sich auf dem Parkplatz.

Nach ersten Erkenntnissen zeigte der Schiedsrichter einem 31-jährigen Spieler der Gastmannschaft die rote Karte. Daraufhin wurde er von mehreren Spielern bedrängt. Der 28-Jährige brach das Spiel ab, holte seine Sachen aus der Kabine und lief zu seinem Auto. Zahlreiche Spieler liefen ihm hinterher, der 31-Jährige versetzte ihm schließlich einen Faustschlag gegen den Kopf.

Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort durch eine Rettungsdienstbesatzung versorgt wurden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher einfacher Körperverletzung ein.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 28.09.2025 – 15:16

    POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in der nördlichen Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0835 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund Am späten Samstagabend (27. September) kam es in der nördlichen Innenstadt von Dortmund zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein Mann ist dabei schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge saß ein 56-jähriger Bosnier gegen 23:15 Uhr in einer ...

  • 28.09.2025 – 09:46

    POL-DO: Motorradfahrer bei Unfall in Dortmund-Mitte schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0834 Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (26. September) in Dortmund-Mitte ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 15:15 Uhr fuhr ein 42-jähriger Dortmunder mit seinem Kia auf der Rheinischen Straße in westliche Richtung. Auf Höhe der Oswaldstraße beabsichtigte er nach links in diese abzubiegen. Dabei übersah er aus bislang unbekannter Ursache den entgegenkommenden ...