POL-DO: Auto und Linienbus stoßen auf Kreuzung zusammen: Fünf Personen erleiden leichte Verletzungen
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0641
Am Dienstagabend (22.07.) kollidierten ein Auto und ein Linienbus auf einer Kreuzung im Dortmunder Stadtteil Mitte. Fünf Personen, darunter der Autofahrer, wurden leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 32-jähriger Bochumer gegen 22:10 Uhr mit seinem Audi von der Bornstraße nach links auf die Mallinckrodtstraße abbiegen. Die Fahrbahn war zu diesem Zeitpunkt jedoch durch Fahrzeuge der Feuerwehr Dortmund aufgrund eines Einsatzes blockiert.
Der 32-Jährige fuhr daraufhin seinen Audi rückwärts auf die Kreuzung, um auf die Bornstraße in Richtung Süden zu fahren. Zeitgleich fuhr der 51-jährige Fahrer eines Linienbusses auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Borsigplatz. Die Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen.
Der 32-Jährige sowie vier Fahrgäste des Linienbusses (28, 36, 60, 66) erlitten leichte Verletzungen, die durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der Bochumer sowie die 36-Jährige wurden anschließend im Krankenhaus behandelt.
Der nicht mehr fahrbereite Audi musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließende Reinigungsarbeiten wurde die Kreuzung gesperrt, gegen 23:40 Uhr war der Einsatz beendet. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 36-Jährigen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Tobias Nico Boccarius
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell