All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Dortmund

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub in der Dortmunder Innenstadt: Die Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr. 0632

Am Samstagmorgen (19. Juli) kam es gegen 8 Uhr in der Straße Weddepoth zu einem schweren Raub. Dabei setzte ein unbekannter Täter Reizgas gegen einen 51-jährigen Bulgaren ein. Der Täter erbeutete einen Rucksack mit einem niedrigen einstelligen Bargeldbetrag und flüchtete anschließend in Richtung Westenhellweg. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Zeugenaussagen zufolge schlief der 51-Jährige auf einer Parkbank und wurde von einem unbekannten männlichen Täter geweckt. Unmittelbar nach dem Aufwachen wurde dem Bulgaren Reizgas ins Gesicht gesprüht. Der Täter entwendete den Rucksack des Mannes und flüchtete in Richtung Westenhellweg.

Der 51-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant behandelt. Eine weitere Beschreibung des Täters ist nicht möglich.

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, die zur Identifizierung des Täters beitragen. Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231 132 7441 melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Christoph Hugo
Telefon: 0231/132-1029
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Dortmund
More press releases: Polizei Dortmund
  • 21.07.2025 – 09:30

    POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Barop: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0629 Ein Fahrradfahrer wurde am Samstag (19. Juli 2025) bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Barop schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Um 8:50 Uhr fuhr der 76-jährige Dortmunder mit seinem Fahrrad auf der Ostenbergstraße. Hinter ihm fuhr eine 70-Jährige aus Dortmund mit ihrem Opel. Aus bislang ...

  • 21.07.2025 – 08:54

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A2 bei Hamm-Rynern: Eine Person wurde tödlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0628 Am Sonntagabend (20. Juli) kam es gegen 21:35 Uhr auf der A2 bei Hamm-Rynern auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 50-jähriger Leverkusener mit einem Volvo den rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn. Aus ungeklärter Ursache fuhr er auf die ...