POL-DO: Falschfahrer verunfallt, flüchtet zu Fuß und ist nun in einer Justizvollzugsanstalt
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0571
Zeugen meldeten in der Nacht zu Dienstag (1. Juli 2025) einen Falschfahrer auf der B1 an der Anschlussstelle Holzwickede. Der Fahrer verunfallte und flüchtete zu Fuß. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.
Um 00:45 gingen die ersten Notrufe bei der Polizei ein. Ein Mann war mit seinem Opel Corsa auf der B1 in Fahrtrichtung Holzwickede unterwegs, als er an der dortigen Anschlussstelle die Kontrolle über sein Auto verlor. Der 52-Jährige aus Iserlohn kollidierte mit der Schutzplanke. Sodann drehte sich sein Fahrzeug und er fuhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung nach Dortmund weiter. Unbeteiligte wurden nicht verletzt.
Aufgrund der starken Beschädigung des Corsas, kam das Fahrzeug im Grünstreifen zum Stehen. Der Iserlohner flüchtete zu Fuß. Mithilfe des Polizeihubschraubers konnte der 52-Jährige im Umfeld gefunden werden. Auf der Polizeiwache Aplerbeck stellte sich bei der Personalienüberprüfung heraus, dass der Iserlohner keinen gültigen Führerschein besitzt. Zudem lag ein Haftbefehl gegen ihn vor, weshalb er jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ist. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ihn nun noch drei weitere Anzeigen erwarten: Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1033
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original content of: Polizei Dortmund, transmitted by news aktuell