All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Südhessen

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lorsch: 32-Jähriger nach Festnahme in Untersuchungshaft

Lorsch (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen

Kräfte der Kriminalpolizei nahmen am Mittwochmorgen (29.10.) bei einem Polizeieinsatz in Lorsch einen 32-Jährigen in seiner Wohnung aufgrund eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls fest. Der Beschuldigte befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Der Tatverdächtige muss sich aktuell in mehreren Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des bewaffneten Handels mit Betäubungsmittel sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten. Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass er sich aus Deutschland in das Ausland absetzen will. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Darmstadt einen Untersuchungshaftbefehl sowie einen Durchsuchungsbeschluss.

Bei dem Einsatz am Mittwochmorgen nahmen Einsatzkräfte den 32-Jährigen an seiner Wohnanschrift fest. Bei der Durchsuchung stellten die Beamtinnen und Beamten 15 Gramm Kokain, eine Feinwaage sowie eine präparierte Axt sicher. Darüber hinaus erhärtete sich der Verdacht der Fluchtgefahr.

Der Beschuldigte wurde im Anschluss beim Amtsgericht Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte.

Hinweis an die Medienvertreter: Die Pressehoheit liegt bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die dortige Pressestelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Nadine Enders
Telefon: 06151 / 969 - 13210
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original content of: Polizeipräsidium Südhessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
More press releases: Polizeipräsidium Südhessen
  • 31.10.2025 – 12:29

    POL-DA: Heppenheim: Krimineller gibt sich als Wasserwerker aus / Polizei warnt vor Masche

    Heppenheim (ots) - Ein Krimineller hat am Donnerstagvormittag (30.10.) mit der Masche des Falschen Wasserwerkers vermutlich Beute gemacht. Gegen 9.30 Uhr klingelte der bislang noch unbekannte Täter bei einem lebensälteren Mann in Heppenheim und gab sich als Wasserwerker aus. Angeblich müsste er die Wasserhähne in der Wohnung des Seniors überprüfen, weil das ...

  • 31.10.2025 – 11:59

    POL-DA: Heppenheim: Zeugen nach vier Einbrüchen gesucht

    Heppenheim (ots) - Kriminelle hatten es in der Zeit von Mittwochabend (29.10.) bis Donnerstagmorgen (30.10.) auf vier Firmen in der Donnersbergstraße abgesehen. Gegen 6 Uhr am Donnerstag bemerkten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter, die sich im Laufe der Nacht gewaltsam Zutritt zu einem Überseecontainer sowie zwei Firmenanwesen verschafft hatten. In einem weiteren Fall blieb es beim Versuch. Bei den ...

  • 31.10.2025 – 11:38

    POL-DA: Raunheim / B43: Fahrverbote drohen nach Geschwindigkeitsmessungen

    Raunheim (ots) - Zwei Autofahrer müssen nach einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag (30.10.) mit einem Fahrverbot rechnen. Zivilfahnder hatten sie auf der Bundesstraße 43 bei Raunheim gestoppt, da sie deutlich zu schnell unterwegs waren. Gegen 12.30 Uhr hielten sie einen 35-Jährigen an, der 129 km/h auf dem Tacho hatte - erlaubt sind auf dem Streckenabschnitt ...